Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ja, ich könnte Wasser unten begrenzen und rechts etwas weg, um die Proportion zu erhalten. Sollte auch gehen. Aber ich zeig später auch mal was anderes, immer das gleiche Bild ist ja langweilig :)

Von DxO bin ich ziemlich begeistert :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Hat jemand eine zündende Idee, wie man das hier sinnvoll zurechtschneiden kann? Oder war nur die Idee gut, die Umsetzung aber miserabel von mir?

Bild
Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 11:52:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 103mm
KB-Format entsprechend: 154mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ja, die Idee kann ich nachvollziehen. Ich sehe folgende Ansätze:
1. Unten schneiden, so dass nur noch die Balkone übrig sind. Die fast gleiche Ausstattung der Balkone ergibt dann die Bildwirkung. Allerdings sieht man dann nicht mehr, dass es ein Schiff ist.
2. Aufnahme im strengen 90°-Winkel, ev. hochkant. Dann könntest Du auch die unteren Fenster und e. einen Streifen Wasser drauflassen.
Aber so miserabel finde ich die Umsetzung, wie sie jetzt ist, nicht.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Naja, die Balkone sind ja unten schräg, meinst Du rechts am tiefsten Punkt ansetzen? Hochkant..... hm... warum eigentlich nicht? Versuche ich nachher mal.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Vielleicht über dem linken "Kellerfenster"?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Das versuche ich später mal, danke für den Tipp

In der Zwischenzeit ein weiteres Bild, weil ihr Die Wolken gut gefunden habt.

Bild

Und warum sind da keine EXIF dran? Im Bild sind sie... Na egal.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Also so ein Himmel ist mir lieber als das ewige blau. Hast im Rheinauhafen gestanden. Da möchte ich wetten gibt es noch mehr Bilder. Zeig doch mal. Das erste ist doch schon recht ordentlich, schließe mich dem Panorama Schnitt mal an. LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Ich finds klasse, da schau ich mir das Bild als Erstes an, denke hmm, so schlecht ist das doch gar nicht, aber die Wasser-Land-Linie ist zu mittig, vielleicht mal eine anderen Schnitt versuchen. Und es könnte sogar noch einen Tick dramatischer sein, denn davon lebt das Bild.

Und was ist? da sind schon Kommentare da, und die schlagen genau in meine Richtung.
Ist doch immer wieder schön, wenn man sich so einig ist! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Na, hier ist ja was los.

Danke für Eure Kommentare. Ich war ja ziemlich unsicher, weil ich meine Bilder eigentlich nicht so wirklich veröffentlichungsfähig finde. Aber scheinbar stimmt das nur bedingt, danke dafür.

Zitat:
Da möchte ich wetten gibt es noch mehr Bilder. Zeig doch mal.
Ja, sicher, da gibts noch mehr. War letzten Samstag, meine Frau war dabei sie ist auf eine Messe gegangen und meinte noch "Na, so schönes Fotowetter ist aber auch nicht". Worauf ich meinte "Lass mich mal wenigstens probieren".

Auch super, dass ihr meine Nachbearbeitung nicht komplett verreisst, ich drehe gern an den Reglern, manchmal verlaufe ich mich aber und ich muss von vorn anfangen.

Ihr wollt mehr? Mach ich, ich werde die einfach hier die nächsten Tage anhängen, ja auch weitere dramatische Bilder, auch wenn das Wetter im Laufe des Tages besser wurde.

Eins hab ich schon gelernt: Keine Angst vor Zuschnitt :D

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln - NMZ
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:39 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
die Küstenlinie teilt das Bild. Mehr oder weniger Wasser jetzt. Musst du probieren. Ich wäre für weniger Wasser. Jedenfalls mus die Küstenlinie aus der Bildmitte.

Gruß Hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Licht in Köln und Aachen ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2
Photokina Köln: TeKaDe und Ricoh laden ein zum Standbesuch
Forum: Usertreffen
Autor: Tanja
Antworten: 8
Nicht-Kölner aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Little T and E
Antworten: 15
Köln – Rheinauhafen
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 16
Köln Blaue Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz