Mo 21. Apr 2025, 17:13
Am Ostersonntag war Osterfeuer auf´m Dorf angesagt ![]() Wieder eine gute Gelegenheit um Fotos zu machen und dabei neue Erfahrungen zu sammeln und mit den Einstellungen herum zu spielen ![]() Die Freiwillige Feuerwehr war auch vor Ort und hat für´s leibliche Wohl gesorgt und gegrillte Würstchen und Getränke verkauft. Dazu war sie noch als Brandwache vor Ort und haben sich um die Sicherheit beim Osterfeuer gekümmert. Die Waldbrandgefahr ist ja aufgrund zu wenig Regen etc. recht hoch in Brandenburg ![]() Ein wenig Technik hatten die Kameraden auch dabei... zum einen einen Tragspritzenfahrzeug der Marke Ford Transit aus dem Jahr 1974 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ein wirklich sehr sehr gut gepflegtes schönes historisches Feuerwehrfahrzeug und schön das auch solche Fahrzeuge noch zum Einsatz kommen ![]() Für den Ernstfall stand ein Hänger mit "Löschwasser" bereit woran man gleich die Tragspritze anschließen kann... allerdings ist der nicht für den Gebrauch im Bereich der StVO vorgesehen. ![]() zum Glück kam davon nichts zum Einsatz aber haben ist besser als brauchen ![]() nun ja und nun kommen wir zum Osterfeuer, worum es ja primär ging... ![]() wenn man sich die richtige Perspektive heraus sucht, sieht es so aus als würden Bäume brennen ![]() ![]() aber keine Sorge - die Bäume um´s Feuer herum waren alle in sicherer Entfernung von der Feuerstelle entfernt. ![]() ich liebe es am Feuer zu sitzen und könnte stundenlang da rein gucken und mich von den Flammen und der Glut verzaubern lassen. ![]() in der Dunkelheit ist es gleich noch mal so schön ![]() ![]() in regelmäßigen Abständen haben die Jungs von der Feuerwehr das brennende Holz vom Rand immer weiter in die Mitte geworfen und wieder etwas aufgetürmt... ![]() wodurch sich schöne Funken vom Glut bildete und aufstieg ![]() ![]() ja es war mal wieder ein richtig schöner Abend gewesen und meine Fotos durfte ich auch gleich aus der K1 heraus über WLAN an die Kameraden weiterleiten ![]() Eigentlich gefallen mir die Bilder so schon richtig gut auch wenn ich nun im nachhinein weiß das ich einiges hätte anders bzw. besser machen können aber aus Übungen und Fehlern kann man nur lernen und sofern euch die Bilder ein wenig gefallen, bin ich mir sicher das sie auch den Jungs von der Feuerwehr gefallen werden ![]() | ||
Mo 21. Apr 2025, 17:44
Intru hat geschrieben:
Eigentlich gefallen mir die Bilder so schon richtig gu
Mo 21. Apr 2025, 18:26
Mo 21. Apr 2025, 18:40
Kallisto1964 hat geschrieben:Schöne Serie von einem Osterfeuer, inkl. des Alten Ford, die du hier zeigst.
Mo 21. Apr 2025, 22:38
ElCapitan hat geschrieben:wenngleich, ein wenig Spielerei geht immer. Es macht Spaß, das Potenzial der Dateien offenzulegen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz