Sa 12. Mär 2016, 18:10
Bist Du jetzt der echte oder der, der einfach Bilder unter Deinem Namen einstellt?
Die Skulpturen um die Lok und den Zug haben was, aber Alsdorf Downtown ist nicht so der Brüller. Deshalb mein Tip: Versuche mal, die Bilder mehr auf das Hauptmotiv zu konzentrieren. Dazu
-tendenziell eher eine längere Brennweite wählen (wie in manchen Photos schon geschehen, die gefallen mir auch besser),
-bei der Wahl des Standorts auch immer den HG mit im Auge behalten,
-Blende weiter auf (AV-Modus und Blende vorgeben)
-Geduld haben und auch mal ein paar Ampelphasen abwarten, bis die blöden Autos aus dem Bild sind,
-Konzentration auf den Ausschnitt, nicht immer alles zeigen, den Schnitt aber so bewusst setzen, dass nicht der Eindruck abgeschnittener Hände oder Puffer entsteht.
-Belichtung überprüfen, manchmal liegen die Gesichter der Figuren im Schatten und sind eher dunkel, wenn Du hier heller belichten würdest, sähen die Gesichter netter aus und Du hättest zusätzlich die Freistellung vor dem HG durch Überbelichtung des HGs.
Manche Tipps sind Geschmackssache, probier halt mal aus und mach ruhig auch mal Belichtungsreihen. Kostet ja nichts.
Liebe Grüße
Hildegunst
Edit: Hannes war schneller, aber ich bin ausführlicher...