Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hallo,
schon seit langem wollte ich mal Bilder auf der Kirmes aufnehmen, die diese bunte und teils schnelle Welt darstellen.



#1



#2



#3



#4



#5



#6


Tadel und Lob sind erwünscht.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
DeFuFroschn hat geschrieben:
Hallo,
schon seit langem wollte ich mal Bilder auf der Kirmes aufnehmen, die diese bunte und teils schnelle Welt darstellen...

Was Dir mit diesen Bildern super klasse gelungen ist, ich bin begeistert. :clap: :2thumbs:


DeFuFroschn hat geschrieben:
...Tadel...erwünscht.

Oh, das wird schwer, warte ich suche mal, was mir nicht so toll gefällt. :mrgreen:

Nagut, nach langem Suchen könnte ggf. der Typ in Bild #3 links am Rand mit dem Handy verschwinden :ja: , vlt. hilft schon ein engerer Beschnitt, auch wenn dadurch die rote Linie unten am Boden, in Mitleidenschaft gezogen werden würde. :ka:
In #4 die halben Menschen sind auch nicht so schön :nono: , aber ob ein engerer Beschnitt von unten her (so das von dem Typen ganz rechts nur noch die Haare zu sehen sind) reichen würde, weiß ich nicht. :ka: War sicher sehr schwer oder unmöglich das Riesenrad aufzunehmen, ohne das wer im weg rum steht. :yessad:
In #6 zieht es meinen Blick immer auf den vordersten, am höchsten stehenden Ballon, der leider unscharf ist :yessad: , ich weiß nicht ob es ggf. besser wäre wenn dieser scharf wäre und der/die hinteren unschärfer. :ka:

So, mehr "Gemecker" kann ich beim besten Willen nicht los werden. :rofl: 8-)

...einfach klasse Bilder :bravo: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Tolle Bilder, am besten gefallen mir die #2 und #4, da kommt die Bewegungsunschärfe und die Neon-Lichter meiner Meinung nach am besten rüber. Alle Bilder vermitteln ein Gefühl mitten dabei zu sein, da kann einem glatt schwindelig werden (im guten Sinne). Bei der #1 ist mir die Unschärfe ein wenig zu viel für meinen Geschmack und den Herrn am Handy hätte man auch in den Schatten verschwinden lassen können, aber mehr motzen möchte man an der Stelle gar nicht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :bravo:
Hätte auch prima hier rein gepaßt 40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread---kirmes-rummel-volksfest-t1828.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:08 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

jep, das sind sehr gute Bilder, die die Volksfestatmosphäre intensiv vermitteln. Mein absoluter Favorit ist die #4, schlichtweg großartig trotz oder, meinem persönlichen Geschmack nach, gerade wegen der "halben Menschen". Besonders beeindruckend finde ich auch die EBV, die absolut meinen Geschmack trifft.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Danke für Zuspruch und Gemecker.

Tatsächlich habe ich überlegt, den Handymann zu entfernen, aber dann hätte ich die rote Linie unterbrochen.
Ebenso bei der Besuchergruppe (dass die auch ihre Handies betrachten ist wohl ein Zeichen der Zeit): entweder ganz weg und auch das Rad unten angeschnitten oder sie im Bild belassen, wozu ich mich entschied.

Auch in dem Sammelthread sind teils richtig gute Kirmesbilder voller Dynamik. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Eine sehr schöne Serie bis auf die 1, die ist mir insgesamt zu unscharf. Bei der 3 wird es knapp den Mann wegzuschneiden. Hätte ich aber wohl gemacht, aber alles ist Geschmackssache. Bei der 4 würde ich die Leute unten wegschneiden, dann hast du noch ganz knapp das gesamte Riesenrad.
Absolut klasse finde ich die Nr. 6. Grandios.

Vielen Dank fürs zeigen.
LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Nochmals Dank an alle Betrachter und Kommentierende. Das Riesenradbild würde gerade so ohne Haarschopf gehen, aber der Beschnitt gefällt mir garnicht und passt auch nicht zu dem Format des Riesenrades. Drei habe ich noch für Euch:



#7



#8



#9

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirmes
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Die 9 hätte ich umgekehrt versucht: den Hintergrund unscharf. Dann sieht man auch die Bewegung, und hat das Hauptobjekt - das Karussellteil scharf.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Die Serie an sich gefällt mir gut.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Kirmes - Rummel - Volksfest
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 31
Spontanes Mini UT Feuerwerk Kirmes K-Deutz 05.11.22
Forum: Usertreffen
Autor: CCL
Antworten: 5
Meine Premiere: Toskana (Teil 6: Kleine Kirmes)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 42
Endlich mal wieder Kirmes!
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 4
Kirmes-Color
Forum: Reisefotografie
Autor: Holzwurm
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz