Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:17 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:50
Beiträge: 63
Hallo Ihr Lieben! Nun zeige ich endlich mal meine ersten Bilder, die ich auf der Kieler Woche mit meiner neuen K5 und dem 40mm MH-RC64mm gemacht habe. Warum schwarz-weiß? Keine Ahnung, hatte ich irgendwie Lust drauf! Über Kritik und Kommentare würde ich mich freuen!

Grüße aus Bremen! :cap:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Meine Bilder findest du hier :
Instagram: (Name: Belichtungszeit)
Flickr: (Name: Belichtungszeit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Schöne Impressionen aus Kiel. Nr 3 und Nr. 5 sind gut getroffen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von mir gibts jetzt mal ein bißchen Kritik ;)
Bilder könnten größer sein (1200 Pixel) denn gerade die Aufnahmen vom Yachthafen mit vielen Details wirken nicht so richtig in der gezeigten Größe.
Für mich bitte farbig :ja:
Und ich hätte auch eine andere Reihenfolge gewählt, erst alle Bilder vom Hafen, dann #6 und #3 (wobei mich da eigentlich der Mann stört), und die #5 weg.
Aber das ist alles Ansichtssache :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:20 
SteffenD hat geschrieben:
Und ich hätte auch eine andere Reihenfolge gewählt, erst alle Bilder vom Hafen


Als Kieler kann ich vielleicht 'ne kleine Erläuterung geben.
Die Bilder Nr. 1-6 sind vom 1972er Olympia-Hafen in Schilksee, während Nr. 7 einen Blick von der Kanalbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal auf die Schleusen in Holtenau zeigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke :cheers:
Dann wäre etwas Text zwischen den Bildern nicht schlecht.
Also erst alle Bilder mit Wasser, dann den Rest wie beschrieben. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
in s/w kann ich nicht viel mit anfangen,obwohl mal was anderes !
die # 5 muß nicht sein ,soory wirkt m.E. eher wie ein schlechter Schnappschuss.

Danke Dir LX MX für die Erläuterungen und Infos.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Sa 9. Jul 2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
In Farbe hätten mir die Bilder auch besser gefallen. :ja: Es scheint ja ein sonniger Tag gewesen zu sein. Das wäre besser "rüber gekommen" glaube ich. Bei dem zweiten Bild hätte ich versucht näher an die Boote im Hintergrund ranzukommen. Das ist aber Geschmackssache. Bei den Nummer 3 und 6 finde ich gut, dass hier auch ein wenig die Atmosphäre eingefangen worden ist. Das Sponsoring von Firmen wie SAP und Audi ist da sicherlich ein Aspekt. :yessad:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieler Woche 2016
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 22:28 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Die 1 gefaellt mir weil die Leute in s/ w so sehr nach 70er Jahre aussehen, also der Zeit in welcher der Hafen
gebaut wurde.
Die 7 finde ich gut weil ich diesen Blick nur aus 2m ueber der Wasseroberflaeche kenne.
Dem Hund haette ich mehr Flaeche auf dem Sensor und eine tiefere Kameraposition gegoennt.
Die anderen sagen mir nichts.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder im Wald ....3. Anlauf 31.7.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 35
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5
Windelweich.......... 23.7.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Uganda 2016/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz