Mi 28. Aug 2019, 12:43
...mit dem 52er Wochensieg.
Zum Thema "Ein Buch aufschlagen" hatte ich erst so gar keine Idee.
Dann wollte ich halt die Sache wörtlich nehmen und ein Buch mit Hammer und Meißel aufschlagen (ähnlich dem Post von mistlife, nur halt das ich es nicht mit den Männeken, sondern mit "echten" Menschenhänden realisieren wollte.)
Das lies ich dann aber wieder fallen, zudem ähnelte die Idee mir zu stark dem mittlerweile von mistlife gezeigten Bild.
Dann dachte ich mir "was für ein Buch könnte man noch aufschlagen?" ... und da fiel mir der frühere Buch-Klassiker, das Telefonbuch ein.

(Die älteren unter uns kennen das Teil noch: Hat ne schwache Handlung, aber ´ne starke Besetzung

)
Bzw. die "Gelben Seiten"
*Puh*, gar nicht so leicht noch ein gelbes Buch zu finden, die sind schon lange weiß.

(...o.k. wäre bei der sw-ws Bearbeitung eh Wurscht gewesen

)
Dazu noch ein passend altes
Telefon Fernsprechapparat

(am besten den Klassiker FeAp 611 in kieselgrau

) bissel geputzt, vom Staub befreit und beschriftet, dann noch ein kleines Tischchen mit Hekeldecke drüber und schon kann´s losgehen.
Man beachte natürlich auch die aufgeschlagene Seite, bzw. die Notizen u.s.w.
Genug gelabert, hier ein paar weitere Bilder, teils mit verschiedenen Bearbeitungen, die bei dem Shooting noch entstanden sind:

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7
o.k. und das genommene Bild auch noch einmal:

#8