Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
BluePentax hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
.... ein Buch mit 7 Siegeln öffnen (Sprichwort)...ohne Wikipedia ...


Hihi, ein Buch mit 7 Siegeln hatte ich zwischendurch auch im Kopf, aber dann wieder verworfen, als mir das Telefonbuch einfiel.
Aber was meinst Du mit "ohne Wikipedia"? :ka:


Hallo blue, das Sprichwort (ein Buch aufschlagen) hat einen geschichtlichen Hintergrund, den Wikipedia erläutert, das meine ich " ohne Wikipedia". Wer hat schon ein Buch mit Metallverschlüssen, außer ein Museum.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
aso, alles klar, thx. :thumbup: Ich versuche eigentlich immer mir selber etwas einfallen zu lassen, da brauche ich kein Wiki für. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
blafaselblub57 hat geschrieben:
Hallo blue, das Sprichwort (ein Buch aufschlagen) hat einen geschichtlichen Hintergrund, den Wikipedia erläutert, das meine ich " ohne Wikipedia". Wer hat schon ein Buch mit Metallverschlüssen, außer ein Museum.

Und das Spiel geht noch weiter: Warum heißt ein Buch überhaupt Buch? Klar, weil die Papierseiten früher ich Buchenholz eingeschlagen waren ... :ichweisswas: ... (so wurde es zumindest bei einer Führung im Druckbereich im Deutschen Museum erklärt)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-540 FGZ lässt sich nicht vom Blitzschuh lösen.
Forum: Technische Probleme
Autor: WernerBri
Antworten: 11
Ganz schön keck... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Ist denn heut' schon Ostern ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Was sich so auf den Rhododendren tummelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7
Ganz schön was los im Garten [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz