Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Kann das weg, oder .... ?

Sa 21. Sep 2024, 19:48

Eine kleine herbstliche Spielerei mit einer Spiegelung auf dem Wasser, die ich intensiv in die Mangel genommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es vielleicht etwas zu sehr übertrieben habe. Es soll abstrakt wirken, aber man sollte schon noch erkennen, was es eigentlich ist.

Bild

Re: Kann das weg, oder .... ?

Sa 21. Sep 2024, 20:33

... oder gefällt es als Bildschirmhintergrund?

So 22. Sep 2024, 08:55

Hallo, habe da so etwas ähnliches. Wollte es schon löschen.Ist kaum bearbeitet.

Bild
Datum: 2024-09-20
Uhrzeit: 11:16:55
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Gruß Rüdiger (Granity530)

So 22. Sep 2024, 11:04

@waldbaer59

Mir gefällt das Bild gut, ich mag diese Art von Bildern an der Grenze zwischen abstrakt und real.
Ich hätte in der Bildverarbeitung einen kleineren Ausschnitt aus dem oberen Teil gewählt, weil die Unschärfe am unteren Rand eine Tiefenwirkung erzeugt, die den abstrakten Eindruck in diesem Fall etwas stört. Besonders die Störung in den sekrechten Linien rechts von der Mitte würde ich etwas betonen, und vielleicht die Farben etwas reduzieren und die Schatten ganz leicht aufgehellen.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, das kann nicht weg! :ichweisswas:

Kann das weg, oder .... ?

So 22. Sep 2024, 11:18

Ich finde das Bild gut. Ein Bild muss richtig scharf oder richtig unscharf sein. Für den gewünschten Zweck ist es unscharf genug, um die Fantasie spielen zu lassen. Die Farbtöne sind auch angenehm.

VG Nuftur

So 22. Sep 2024, 11:54

Granity530 hat geschrieben:Hallo, habe da so etwas ähnliches. Wollte es schon löschen.Ist kaum bearbeitet.
...

Hallo,

schönes Bild :thumbup: Mir gefallen vor allem die sonnigen Stellen im oberen Bildbereich, wirkt sehr interessant.

Mich stört allerdings "der dunkle Fleck" links unten.

Versuche doch mal einen Schnitt, bei dem die untere Bildkante knapp oberhalb des "dunklen Fleckes" verläuft; wäre im Vergleich mal interessant zu sehen.

Mo 23. Sep 2024, 14:26

Hallo ,habe an dem Bild noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Wenn jemand Lust hat kann er sich gerne betätigen.Bin für jede Idee dankbar.
Bild
Datum: 2024-09-20
Uhrzeit: 11:16:55
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Gruß Rüdiger
Zuletzt geändert von Granity530 am Mo 23. Sep 2024, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 23. Sep 2024, 14:32

Das ist so ähnlich wie Genial oder Tonne ... für mich irgendwo dazwischen ... :kopfkratz: :ka:

Mo 23. Sep 2024, 15:24

Dackelohr hat geschrieben:Mir gefällt das Bild gut, ich mag diese Art von Bildern an der Grenze zwischen abstrakt und real.

+1 :ja:

Dackelohr hat geschrieben:Ich hätte in der Bildverarbeitung einen kleineren Ausschnitt aus dem oberen Teil gewählt, weil die Unschärfe am unteren Rand eine Tiefenwirkung erzeugt, die den abstrakten Eindruck in diesem Fall etwas stört. Besonders die Störung in den sekrechten Linien rechts von der Mitte würde ich etwas betonen, und vielleicht die Farben etwas reduzieren und die Schatten ganz leicht aufgehellen.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, das kann nicht weg! :ichweisswas:

Geht mir genauso. Etwas Sättigung und/oder Kontrast raus und/oder etwas aufhellen ins Pastellfarbene, muss jeweils nicht viel sein. Und vom Schnitt entweder unten etwas weg oder aber für mich auch oben etwas wegschneiden. So würde ein schon jetzt sehr gutes Bild noch gewinnen. :bravo:

Mo 23. Sep 2024, 15:38

Also ich finde dein Bild interessant Stephan :ja:

Granity530 hat geschrieben:Hallo, habe da so etwas ähnliches. Wollte es schon löschen.Ist kaum bearbeitet.

und auch dein Bild Rüdiger finde ich toll. Ich weiß nicht, was daran auszusetzen wäre :ka: Aber das liegt wohl daran das ich von "Kunst" relativ wenig Ahnung habe und selbst mit der Bildbearbeitung oder alleine "gute Fotos" auf Kriegsfuß stehe :rofl: :rofl:

Weiß auch nicht, worauf ihr da so alle achtet und was in bestimmten Bildausschnitten "falsch" war und man hätte besser machen können.
Naja da spielt halt wieder die Jahrzehnte lange Erfahrung mit eine große Rolle, die ihr alle schon gesammelt habt.

Beide Bilder kann ich mir sehr schön als Desktop Hintergrund vorstellen und sogar ausgedruckt an der Wand denke ich mal wäre es keine schlechte Idee - meiner Meinung nach :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz