Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Kalt und Trist ist der Januar.

Kommentare gerne und sehr willkommen.

Pentax 16-85 und Tamron 300 2.8


#1


#2


#3


#4

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 21:53 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Sieht zwar (leider) nicht nach Januar aus, aber trist sind sie ganz bestimmt nicht. Die #1 gefällt mir der Farben wegen wie es ist. Bei der #2 nimmt mir die Kirche zu viel vom Bild ein. Bei der #3 hätte ich links und unten ein klein wenig mehr beschnitten, davon abgesehen gefällt es mir auch. :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Jörn,

Danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar.

Hatte auch überlegt die 3 ein wenig zu schneiden, aber dann geviel mir auch die Symmetrie der 3 Bäume mit den 3 Fenstern gut, und die hätte ich opfern müssen. So liess ich es.

Danke nochmal.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #3 spricht am meisten an. So wie sie ist. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt auch die 3 am besten obwohl ich nicht so der SW Fan bin
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Die #1 gefällt mir sehr gut. Erweckt in mir die Sehnsucht auf der Bank zu sitzen und entspannen. Würde am liebsten gleich dahin loslaufen ;-)
Es wäre spannend zu sehen wie das wirkt wenn der Fels mit der Bank im unteren drittel wäre und der ganze Auschnitt etwas größer.

Auf jeden Fall danke für's Zeigen

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mit der #1 kann ich nicht so viel anfangen, die #2 gefällt mir wegen der kühlen Farben.

Die #3 ist auch mein Favorit, würde ich mir auch gut in groß vorstellen können. Ich würde da auch nichts wegschneiden.
Ein tollen Bild, und auch in s/w! :2thumbs:

Die #4 wirkt für meinen Geschmack überschärft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kalt und Trist
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Zusammen,

Danke für's Feedback. Positiv und negativ.

mike1098 hat geschrieben:
Die #1 gefällt mir sehr gut. Erweckt in mir die Sehnsucht auf der Bank zu sitzen und entspannen. Würde am liebsten gleich dahin loslaufen ;-) Es wäre spannend zu sehen wie das wirkt wenn der Fels mit der Bank im unteren drittel wäre und der ganze Auschnitt etwas größer. [...]


Hallo Mike, ja, ich hatte noch versucht zu spielen. Leider kommt ein Stückchen weiter oben der Himmel, und den wollte ich nicht. Hatte mir auch gewünscht jemand wäre gegenüber gewesen (es sind ca. 1km Tal dazwischen), vorzugsweise in roter Kleidung.

Hannes21 hat geschrieben:
[...] Die #3 ist auch mein Favorit, würde ich mir auch gut in groß vorstellen können. Ich würde da auch nichts wegschneiden.
Ein tollen Bild, und auch in s/w! :2thumbs: Die #4 wirkt für meinen Geschmack überschärft.


Hallo Hannes, die #3 hat mir auch am Besten gefallen. In S/W fand ich den Himmel besser.

Mit der #4 hatte ich nochmal geschaut. Das kleine Bild hat die dunkel/hell Übergänge an den Kanten (überschärft), die sind im grossen Bild nicht da. Das Schärfen macht mir DXO automatischen basierend auf den Pixelgrössen (1200x...). Ich weiss gar nicht wie ich das ändern kann. Habe es nochmal Gross exportiert und dann den Export auf Klein von Corel Paintshop Pro benutzt. Das Ergebnis ist leider ziehmlich ähnlich, ein bisschen besser. F11 (ich wollte die fast durchgängige Schärfe im Bild) mit dem 16-85 und dann diese dunkle Umgebung mit dem Resttageslicht ist vielleicht zu viel Kontrast zum Verkleinern? :ka:

Danke nochmals.


#4b

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

viel zu kalt für "outdoor", ich hab's probiert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Es ist ganz schön kalt meint das Rotkehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 9
Winter ist irgendwie trist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18
War das kalt... kleiner Nachschlag "Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Heute ist es kalt - Zeit etwas auszuprobieren!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz