Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Erste Naherfahrungen mit dem neu eingezogenen DA 35 mm ltd Makro. Fazit: Da muss ich wohl noch üben. Im Nahbereich kann ich den AF mal vergessen, also immer schön manuell üben. Herausfordernd! Und interessant.
Ja, üben halt. Die Objektivbilder sind schon gut. Da hast Du aber auch ein paar Schönheiten vor die Linse bekommen. Mit den beiden Uhrbildern hadere ich ein wenig. Bei der #3 komme ich mit der Schärfeebene nicht klar, die suche ich woanders, bei der #1 - hättest Du die Uhr nicht mal vorher putzen können?
Hat doch geklappt, wenn der Fokus mal 'nen mm daneben liegt, so what.... Auch bei der #3 ist's ok, hier darf man entscheiden, ob - wie die meisten es erwarten - der Vordergrund oder eben das Ziffernblatt scharf werden werden. Nur ist bei Deiner Wahl der Vordergrund sehr unruhig geworden?