Auf ein Neues!
Mir ist auf jeden Fall klar, warum ich kein Werbephotograph geworden bin - ein Gefühl darstellen und in ein arrangiertes Bild verpacken, wird wohl nicht mein Ding. Von Natur aus sehe ich lieber Dinge und Situationen, fühle mich da hinein und photographiere das dann. Wenn ich bei der Wellhornschnecke bleibe, kommt da vielleicht so was raus:

In Sachen Sommerbild bin ich wieder ein Stück ans Thema heran gerobbt und habe die Exemplare unten gemacht. Wieder Studio Küchentisch, dieses Mal mit Sand auf einem Plastikteller und trocken. Per Weißabgleich wurde die Farbe etwas auf gewärmt. Ein Essteller diente als Aufheller der Schatten.
Das wahre outdoor-Gefühl fehlt mir weiterhin, aber ganz so zwischen Baum und Borke wie beim ersten Versuch hänge ich innerlich nicht mehr.
Ihr könnt ja mal schreiben, was dabei rüberkommt.
Je nach den Konstellationen von freier Zeit und Wetter will ich noch versuchen, mit dem Arrangement in die echte Sonne zu gehen. Noch ist ja Zeit.
Wenn dieses Vorhaben ganz im Sand verlaufen sollte (haha), gibt es für den absoluten Notfall noch ein Urlaubsphoto mit schönem weiten dänischen Himmel. Das ist dann zu 100% echt.