Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
mein selbstportrait mich würde eure meinung interessieren und verbesserungsvorschläge
ist mit stativ entstanden und ir-auslöser, dauer ca 1h bis ich alles so hingekriegt hatte wies jetzt da ist danach in irfanview in schwarz weiss gewandelt, beschnitten und verkleinert, ansonsten outofcam
Hallo Ernst, es mag an der Restriktion der Auflösung hier liegen oder an meinem Tablet, aber irgendwie wirkt dein Schlips am schärfsten vom Bild. Das ist zwar schön für den Schlips aber doof für die Augen - deine Also nicht falsch verstehen - Bild ist schon gut, nur du wolltest das Haar in der Suppe
dem muss ich mich anschliessen... gern hätte ich hier auch Varianten die nicht so voll Frontal sind gesehen... Die anschliessende s/w Umwandlung ist schon mal gut gelungen.
schließe mich meinen Vorrednern/schreibern an. Eine Kleinigkeit noch...als Tip gedacht..soll keine Mäkelei sein. Deine Brille sitzt leicht schief und sollte rechts etwas tiefer angepasst werden. Auch, meine ich, könnte auf die linke Gesichtspartie etwas mehr Licht.
Zur Gestaltung fällt mir so eigentlich nichts weiter ein.
Allerdings wirkt Dein Lächeln etwas gezwungen auf mich. Es ist jedoch nachvollziehbar, wenn man nach ca. einer Stunde hin- und herprobieren, nicht mehr der Oberstrahlemann sein kann.
ich hab gerade bemerkt dass ich die falsche rubrik erwicht habe, eigentlich wollt ich das bild im sammeltröt "selbstportraits forenuser" einstellen, ev kann ein mod das ja verschieben
die frontale hab ich gewählt weil es so mmn am offensten rüberkommt. die schärfe ist leider ein wenig verrutscht, ich habs mit dem hinundher rennen zwischen stativ und standposition nicht besser erwischt.
das foto wird nur als passbild verwendet und darum hab ich mir den keinen schärfefehler selber als ok erlaubt, gedruckt auf einem lebenslauf fällt dieser kaum auf
ev wärs besser solche fotos im sitzen zu machen, dann wäre der fokuspunkt eher stabil, andererseits stimmt dann die körperhaltung ev wieder nicht so gut... ja das lächeln ist ein wenig gezwungen, das ist tatsächlich der langen dauer geschuldet "richtig hinstellen, lächeln, kinn nach vor, augen auf, abdrücken, ansehen, korrigieren, wieder richtig hinstellen,...."
spass hats trotzdem gemacht, zumals auch nur ein aufsteckblitz war, richtung decke-wand ausgeläuchtet, reflexion in richtung mein gesicht....
erstmal Respekt für dein Durchhaltevermögen Das würde ich alleine nicht schaffen. Vielleicht findest du ja auch noch einen Bekannten der dich unterstützt, dann wird es entspannter. Ich finde die Körperhaltung nicht besonders gut. Im Sitzen, eine Schulter vor und dann den Kopf eingedreht wäre bestimmt besser, dazu noch ein Hauch Körperspannung. So frontal sieht es ein bisschen wie ein Fahndungsfoto aus. Das Sakko würde ich weglassen, trägt eh nicht viel zum Bild bei und wirkt stattdessen wie eine Schärpe. Insgesamt könnte das Bild glaube ich mehr weiß und weniger Grautöne vertragen, gerade im Gesicht wirken die vielen Mikroschattierungen eher wie eine unreine Haut.
Also mir gefällt das Portrait! Und den hier abgebildeten Menschen finde ich vom Bild her durchaus sympathisch! Das Gesicht finde ich auch etwas unscharf.
Bleibt die Frage, für welchen Zweck das Bild dienen soll! Es macht mit dem Sakko und der Krawatte ein wenig den Eindruck eines Bewerbungsfotos, dazu würde m. E. aber das unrasierte Gesicht nicht so recht passen. Ich finde, entweder "geschleckt" mit Anzug, Krawatte und rasiert, oder insgesamt etwas legerer!
Dennoch, hab es mir jetzt öfters angeschaut: Mir gefällts!