Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Auch ich meine: Vermessen? - keinesfalls! Schön sind sie! Ich freue mich auf mehr.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 17:54 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für eure Kommentare , freut mich wenn die Bilder erfreuen können :cap: bzw. bei dem einen oder anderen sogar an die Wand kommen würden :oops:

...und um ein wenig zu erklären
...die BEA ist ein Punkt der bei mir noch in Bearbeitung ist was so alles gehen kann ( oder auch nicht :ka: )
...die #22 ist tatsächlich nur mit f1.8 oder f2 gemacht , dazu Wind ( kein Lüftchen :nono: ) und da ist an Schärfe nicht viel zu erwarten , allein weil das Objektiv offen recht weich ist , dazu dann noch der Zwischenring und jeder zehntel mm zählt
...die #16 , der blaue "Strich" ist ein Lensflare , da war ich am überlegen den weg zu stempeln oder halt Fragen zulassen und erklären können :ja:
...hergeben :?: , ist so eine Sache . Da ich nur 4 x die 50(+-)mm mit FB`s belegt habe und noch 4x mit Zoom`s bin ich am überlegen , ob ich nicht noch das FA 50 LTD brauche 8-)
...habe mich angestrengt den Schärfepunkt zu treffen und mich nicht vermessen :lol:

ein wenig Nachschlag

#23

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mi 8. Mai 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...ist es vermessen
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
frullip hat geschrieben:
Sehr schön Achim, vllt. machen wir das nächste UT nur mit den alten „Gurken“, dann treffen wir uns aber eher im Rosarium...


Der Gedanke an so ein "Altglas-UT" ging mir auch schon mal durch den Kopf. Wäre auch dabei.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz:
... ich glaube für ein Altglas-Treffen ist das Rosarium (WHV ? ) wohl zu groß , da reicht oftmals schon ein Kleingarten .... wenn es nicht zuviele User werden :mrgreen:
Diese Idee hat was , ich verweise aber auch mal an den
sowie an einige User die schon länger geniale " Altglas-Bilder" hier einstellen und ich so "vermessen" war ein wenig zu kopieren :wink: . Bei den Entfernungen , vom Bodensee über den Woid bis zur Küste wird ein Treffen nicht mal so eben klappen .... :kopfkratz: ... oder doch :?:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:34 
wird doch immer besser... :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 20:35 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Achim,

jep, mach' bitte unbedingt weiter mit dem Style. Deinen Ergebnissen nach zu urteilen, liegt Dir diese Art der Fotografie. Und wenn man das, was man gerne tut, oft tut, kommen auch die magischen Momente, in denen unglaublich schöne Bilder entstehen können. Die #22 ist da schon ganz nah dran, wie man die Farben vielleicht noch eine Nuance mehr zum Leuchten bringt, weißt Du ja ... .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke euch beiden :wink:
...das hat mir Mut gemacht es mal mit dem 35er f3.5 Takumar zu versuchen .
An der K3 und auch an der K70 gefiel mir dieses Objektiv nicht :ka: ... und nachdem ich das 55er an der K1 probierte und die Ergebnisse (nicht nur) die Augen schmeichelten dachte ich so bei mir , ... kannst ja dem 35er noch eine Chance geben :ja:

... meine ersten Ergebnisse damit

Bei der Blende bin ich mir nicht sicher ob die ganz offen war :ka:


#25


#26


#27

:kopfkratz: hier hat es mit der Freistellung der einen Blüte nicht so geklappt :nono:

#28

... aber hier kann ich sagen das die Blende f8 war

#29

schon mal Danke für`s sichten :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön fortgesetzt, die #28 und #26 (trotz oder vllt. gerade wegen des bubbeligen, unruhigen HG)... :bravo:
Ja, das nächste UT gibts nur mit Linsen vor 1980 - wer keine hat? Macht nix, ich denke wir haben genug zum Ausleihen...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ASAHI S-M-C TAKUMAR 6x7 150mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Tapir
Antworten: 0
Takumar 24/3.5 an der Untermosel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 6
Munot Schaffhausen mit K3 Update K10D mit Super-Takumar 135
Forum: Offene Galerie
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz