Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...ist es vermessen
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 06:16 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

jep, meiner Ansicht nach sind die beiden letzten Bilder sehr viel besser als ihre Vorgänger. Der Beschnitt, der zur a1 geführt hat, passt haargenau. Prima Job, den Du da gemacht hast.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ist noch nicht das was mir vorschwebt aber es fängt an in die Richtung zu gehn . Auch habe ich versucht den Schärfepunkt besser zu treffen , war etwas leichter weil es den Tag nicht so windig war ...
Wenn ich mich richtig erinnere war alles Offenblende , wie bei

Diesmal hoffentlich nicht vermessen :lol:


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 21:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
schöne Vögel in #2 und #3 :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 07:19 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Achim,

an den Bildern der letzten Serie finde ich jetzt nicht mehr viel zum Meckern. Die Schärfe und die Helligkeitsverhältnisse passen sehr schön und auch die Freistellung der Hauptmotive vom HG, ein ebenfalls sehr wichtiger Punkt, ist Dir sehr gut gelungen. Die #16 könnte vielleicht ein wenig mehr Luft nach unten hin vertragen, aber dafür machen die anderen Bilder umso mehr Freude. Vom ersten Bild bis hierher ist das m. M. n. eine rasante Entwicklung.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... in der Vorbereitung bin ich bis jetzt erst einmal hier angekommen , die Bilder sind mit dem Takumar 55 f1.8 und dem Zwischenring Nr 1 , also der ganz kurze , entstanden . Leider war es sehr windig so das ich bald die Geduld verlor ( und mir auch kalt wurde ) und es erst einmal bei diesen Bildern ließ


#20


#21


#22

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Die #10 und die #11 gefallen mir unglaublich gut. Die würde ich mir auch an die Wand hängen :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen Achim,....sehr schön zu sehen wie Du dich der Geschichte mit großen Schritten näherst!!!! :ja: :clap:

...der Erich (erivog) hat ja schon alles gesagt zu der Geschichte,....kann ich mir meinen Senf sparen :mrgreen:

...vielleicht noch eine kleine extra Ermunterung zur Bearbeitung.....ruhig sehr mutig sein,...mußt es ja nicht zeigen wenn's nicht gleich klappt :lol:

...aber bei dieser Art der Fotografie ist die Bandbreite welche in der Bea möglich ist,deutlich größer als bei "normalen" Fotos,und die K1 mit guter Software
ist echt ein sehr geiles Werkzeug dafür.

...heist jetzt aber nicht bei der Aufnahme zu schludern,.....es gilt auch hier,....im Einkauf liegt der Gewinn ;)

...ich freue mich auf Deine weiteren Bilder :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 12:05 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
pepe_78 hat geschrieben:
Die #10 und die #11 gefallen mir unglaublich gut. Die würde ich mir auch an die Wand hängen :2thumbs:

+ 1 :2thumbs:
Die 22 ist zum träumen, leider fehlt es an der schärfe. :yessad: Nicht den Mut verlieren, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Na, das wird ja zügig gut... :clap:
Was ist das für ein blauer Strich unten in der #16? Irritiert mich etwas...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 15:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Es wurde ja schon fast alles gesagt.

Vielleicht noch ein kleiner Tip. Ich habe einen großen Papierkorb in meinem PC. Ich mache, wenn es windet ein paar Bilder mehr. Notfalls auch mal mit der Serienfunktion.
Trotzdem kann es auch da passieren, dass alle Bilder in den Papierkorb wandern :yessad:
Ich bin ein mutiger Mensch. Ich probiere es am andern Tag wieder.



Nur könnt ich mich ärgern, dass ich das 55/1.8 hergegeben habe :klatsch:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax M42 SMC Asahi Takumar 85mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: birko
Antworten: 3
Takumar an K-1, frei liegende Kontakte
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 5
Takumar 24/3.5 an der Untermosel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz