Dank @ALL für die Kommentare
Ja , die #4

, auch mein Sorgenkind und Lieblingsbild
Ich fand es erstaunlich was geht wenn man mit altem Glas und offener Blende voll gegen das Licht fotografiert , allerdings sind dann die Kontraste , wie schon bemängelt wurde , doch sehr heftig .
Für mich war die Herausforderung zum einen zu sehn , wieviel die K1 kompensieren kann , was die Optik dazu beiträgt und was sich mit der Bearbeitung in ON1 PhotoRaw noch machen läßt . Es war recht spontan das ich diese Bilder gemacht habe , so wie sich eben manchmal Situationen in Real bieten , habe keinen Reflektor oder Aufhellblitz mitgeneommen , was der #5 & #6 gut getan hätte .
... ich hänge jetzt einfach mal 4 Bilder an die ich so als jpeg ooc mit FastSone verkleinert und leicht nachgeschärft habe , bin mir mit der Blende nicht sicher , war eher f1.4/1.8 als f2 , Kamera fast auf Bodenhöhe und in die tiefstehende Abendsonne fotografiert , windig war es übrigends auch noch ( darum auch "vermessen" in der #3

... )
#a
#b
#c
#d
... gerne weitere Tipps und Tricks was diese Gesamtkombination angeht
Ich habe da auch schon noch andere Ideen , aber wir haben hier den im Moment dringend benötigten Regen