Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Inspiriert

Mi 13. Nov 2024, 21:12

Moin,
das unheimlich starke Siegerbild Torontos im 52-er hat mich inspiriert. Hier auf der grauen Alb gibt es eine "Alte Eisenbahnbrücke", die heißt auch auf der Karte so, die über die junge Donau führt.

Bild

Ich habe nicht gewagt, in das Konstrukt hineinzuklettern - "Betreten verboten. Lebensgefahr!" -, so nass und rutschig, wie es war. Aber zumindest einen Blick hinein ins Eisengerüst konnte ich werfen. Und ein wenig drum herum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Inspiriert

Mi 13. Nov 2024, 23:04

Das sieht wirklich inspiriert (und inspirierend) aus, was du da an Brückenblicken eingefangen hast - klasse Serie!
Mein Favorit ist die #4, solche Perspektiven mag ich - erst recht, wenn sie so gekonnt abgelichtet sind.
Bei der #2 hätte ich den Baum rechts unten weggestempelt, der stört ein wenig die minimalistische Symmetrie.

Mi 13. Nov 2024, 23:32

Sehr inspirierend. :2thumbs:

Mi 13. Nov 2024, 23:36

für mich ganz klar die #3, die #4 wäre auch sehr cool, für mich leider viel zu dunkel und ich würde auch eine s/w-Variante bevorzugen....

Do 14. Nov 2024, 08:26

Zweiter Versuch

Bild

Bild

Do 14. Nov 2024, 10:32

Sehr schön düstere Motive mit passender Farbigkeit. Deshalb gefällt mir auch die #4 (noch) besser als die #7. :2thumbs:
Hinzu kommen als Favoriten noch die #6 und die #3, obwohl bei der #3 der Ast und bei der #6 die leichte Asymmetrie etwas stören. :thumbup:
Interessieren würden mich die etwas aufgehellten Versionen von #6 und #4. :ja:

Do 14. Nov 2024, 10:40

Heribert hat geschrieben:Sehr schön düstere Motive mit passender Farbigkeit. Deshalb gefällt mir auch die #4 (noch) besser als die #7. :2thumbs:
Hinzu kommen als Favoriten noch die #6 und die #3, obwohl bei der #3 der Ast und bei der #6 die leichte Asymmetrie etwas stören. :thumbup:
Interessieren würden mich die etwas aufgehellten Versionen von #6 und #4. :ja:

Hallo, Heribert, danke.
Tja, der blöde Ast in der #3. Den kriegt auch KI nicht richtig weg. Deshalb habe ich dann gelassen.
Mit der Aufhellung, das versuche ich mal.

Bild
Mehr Aufhellung geht kaum. Das Bild wirkt dann unnatürlich. Außerdem stört mich selbst auch die Unschärfe im letzten Telebereich. Das isr der Tatsache geschuldet, dass ich einhändig fotografieren musste, mit der Linken habe ich mich festgehalten.

Bild
Die Vignette muss sein, sie vertuscht eine unsauberes Ergebnis der Arbeit mit der Maske.

Do 14. Nov 2024, 13:29

Die #8 ist mir dann doch zu hell, aber die #9 finde ich durchaus besser. Die Vignette passt ganz gut. Jetzt noch etwas stempeln und rechts schneiden (Symmetrie) ... :devil:
Danke jedenfalls für die Mühe :2thumbs:

Do 14. Nov 2024, 16:51

8 und 9 gefallen mir sehr gut
LG Gerd

Do 14. Nov 2024, 18:42

Bild 4 Aufhellen war gut. Vielleicht etwas zu viel. Ich würde erst mal mehr Kontrast hineinbringen und dann die Helligkeit regeln.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz