Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Von heute morgen im Nebel.

Die Stimmung an diesem Platz war schon sehr speziell, ich hoffe es gefällt. :)

LG Bernd



Bild

Datum: 2012-10-25
Uhrzeit: 08:28:24
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 25.63mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ein sehr spezielles, aber auch sehr schönes Bild :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöne Idee, auch cool mit dem Nebel. Mir persönlich ist der Stein im Vordergrund aber einen Tick zu dominant.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7317
Wohnort: bei Köln
Ich liebe Nebelbilder. Und wenn ich dieses sehe, weiß ich auch sofort warum :bravo: Da der Stein eine nicht langweilige Form hat, finde ich seine Dominanz nicht stoeren.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin,

pixiac hat geschrieben:
Mir persönlich ist der Stein im Vordergrund aber einen Tick zu dominant.



der stört in der Tat, das ist aber auch das einzige Manko ;). Ansonsten eine tolle Stimmung, die Du sauber eingefangen hast und die durch die feine sw-Umsetzung schön untermalt wird...

Wie wäre es mit einem quadratischen Schnitt, um den "Störenfried" zu beseitigen? - Ich mag das Quadrat, mag aber auch durch meine 6x6 Prägung liegen...


Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mich stört der Stein im Vordergrund überhaupt nicht. Er zieht zwar den Blick auf sich, ich empfinde ihn aber als interessanten Nebenschauplatz.

Insgesamt ein gelungenes Foto :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Die Szene hast Du gut gesehen und umgesetzt. Das SW paßt super.
Ich hätte da auch noch ein SW Friedhof-Bild. Darf ich das hier dazu machen?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo,
erst mal danke für das Feedback. :thumbup:

Das Format und der Schnitt ergab sich quasi von alleine. Das Foto ist schon im Hochformat aufgenommen, auch fast in der Grösse, wie ihr es hier seht. Querformat war ausgeschlossen, da auf der linken Seite direkt ein einbetonierter Gittermülleimer war der nicht ins Bild passt und auf der rechten Seite ein Pfosten mit einer Kette daran.

Es ist aber schon richtig, das der Stein sehr dominant wirkt und den Blick auf sich zieht. Aber ich finde den Stein auch sehr interessant und er passt auch n.m.M. sogar ins Bild...ok, ein bisschen dezenter wäre schon gut gewesen. :ugly:

@ dicki
Ja soll mir echt sein, hau rein!

Ich möchte aber noch erwähnen, das das hier kein Friedhof ist, sondern ein Parkplatz. :mrgreen:
Da oben sind Felder, Wanderwege, Windräder und man kann ewig weit in die Täler sehen. Leider war der Nebel so dicht, das ich fast gar nix gesehen hab. :mrgreen:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 16:26 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Pulsar hat geschrieben:
Ich möchte aber noch erwähnen, das das hier kein Friedhof ist, sondern ein Parkplatz.


Oha und da hast Du Dich sicher gefühlt? :ugly:


Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: I.N.R.I.
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
:D

Ja das ist dort sehr abgelegen, erst mal 2km Feldwege fahren und dann in aller Ruhe foten. Da war kein Mensch, bei dem Wetter gehen da eh nur Bekloppte hin. :mrgreen:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz