Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Ich weis nicht so recht

Mo 9. Jul 2012, 14:59

Ist wieder so eine Aufnahmen von der ich mir vieeeeeeeeeeeeeeel mehr erwartet hätte.
Bin irgendwie zwiegespalten einerseits hat es irgendwas aber im gleichen moment denke ich dann auch schon Bild

Was meint ihr dazu und bitte ................. raus mit der schonungslosen wahrheit. ich kann das schon ab.

Bild

Re: Ich weis nicht so recht

Mo 9. Jul 2012, 15:01

hmm, ich find´s gut :ja:
Ich würde nur die Ballon´s raustempeln..

Mo 9. Jul 2012, 15:52

Hast du es im Hochformat aufgenommen oder nur so geschnitten? Im Querformat könnte ich es mir eher vorstellen (mehr Platz für die Wolkendramatik). Im Hochformat kommt für meinen Geschmack beides zu kurz - die Wolken und die Ballons als reine i-Tüpfelchen.

Mo 9. Jul 2012, 16:46

Danke euch beiden schon mal

@ asratec
Öhmmmmmmmmm wegen denen hab ich auf den Auslöser gedrückt :ugly: Wolken ohne irgendwas (Landschaft, Flugzeug, Ufo, Heisluftballon) ist nicht so mein Ding. Da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen zu fotografieren. ':-\

@ macoldie
So wie du es siehst hab ich es aufgenommen da ist ganau null komma gar nix weggeschnitten und leider gibt es die Aufnahme auch nur in Hochformat. :oops:

Mo 9. Jul 2012, 16:51

th. hat geschrieben:@ asratec
Öhmmmmmmmmm wegen denen hab ich auf den Auslöser gedrückt :ugly: Wolken ohne irgendwas (Landschaft, Flugzeug, Ufo, Heisluftballon) ist nicht so mein Ding. Da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen zu fotografieren. ':-\

Ist schon Klar :mrgreen: aber in diesem Falle finde ich halt die Wolkenformation toll und (für mich) stören dann die kleinen schwarzen
Punkte..

Mo 9. Jul 2012, 18:26

Jdf. gefällt mir das Foto sehr viel besser als das grauslig-kitschige Top 10-Foto in der aktuellen CoFo, zu dem es heißt: "Ich setzte den Segler aus einem anderen überbelichteten Bild mit großem Aufwand mittels Photoshop ein, weil er sonst nur als Scherenschnitt erschien"- so künstlich sieht's dann auch aus.
Vielleicht könntest Du versuchen, die Ballons aus dem RAW heraus minimal aufzuhellen, muss aber eigentlich nicht sein.

Mo 9. Jul 2012, 19:26

Meine erste Reaktion war wie die von asratec: die Ballons stören. Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele. 8-)

yp

Mo 9. Jul 2012, 19:39

yersinia p. hat geschrieben:Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele.

Ne, bloß nicht, sie bringen die Tiefe, mir sind sie nur etwas zu klein und zu dunkel :ka:

Mo 9. Jul 2012, 21:18

BerndS67 hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele.

Ne, bloß nicht, sie bringen die Tiefe, mir sind sie nur etwas zu klein und zu dunkel :ka:

Ich sehe das so, wie Bernd. Sie bringen Tiefe ins Bild.

Ich habe deinen Thread geöffnet... okay... Wolken. Nach unten gescrollt und die beiden Ballons kamen überraschend. Sie machen für mich das Bild besonders. Nicht einfach nur interessante Wolken, sondern als i-Tüpfelchen die beiden Ballons. Mir gefällt's!

Mo 9. Jul 2012, 21:53

Also mir gefällt das Bild auch so, wie es ist!
Mich stören die Ballons nicht, im Gegenteil, sie geben dem Bild etwas. Nicht dass die Wolkenformation alleine schlecht wäre, aber mit den Ballons bekommt das ganze nochmals etwas Pep!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz