Di 11. Jun 2019, 16:52
Moin, ich bin immer wieder erschlagen von dem, was ich hier an Bildern sehe. Zudem habe ich hier schon einiges in den letzten Jahren lernen dürfen. Also da nochmal Danke für! Nun aber zu meinen beiden Bildern: Es sind Bilder die 2018 in einem kleinen, familieninternen Wettstreit entstanden sind. Vorgaben waren einmal "Gedenkstätte" und einmal "Perspektive". Zur "Gedenkstätte": Ich fahre fast jeden Tag auf meinen Arbeitstouren an dem Kriegerdenkmal vorbei und irgendwie macht mich der Spruch immer wieder sprachlos. Mein fotografisches Ziel war, dem Bild einen etwas älteren Look zu verabreichen, jedoch trotzdem dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, Details gut zu erkennen. Die Gedenkstätte listet Namen vieler Gefallener auf. Viele Familien verloren nicht nur einen Angehörigen. Zur "Perspektive": Perspektive hat für mich auch mit Ansichten und Meinungen zu tun, darum bin ich der Themenvorgabe einmal anders gefolgt. Blickwinkel auf politische Themen lesen sich nunmal anders, je nachdem welche Tageszeitung man liest. Mein Ziel war darzustellen, dass das Umfeld gleich sein kann, jedoch eine winzige Veränderung dessen, was ich lese, vieles verändern kann. Mit Hilfe der Mehrfachbelichtungsoption in der K3II habe ich versucht, das visuell darzustellen. Der noch hinzugefügte Schriftzug erschien mir zwar etwas zu plump, ich hab ihn aber trotzdem gelassen. Meine Frage nun an Euch: Geling es mir, die Gedankengänge nachvollziehbar zu gestalten? Und: Was ist fotografisch vernünftig umgesetzt, wo habe ich übertrieben, was ist völlig in die Hose gegangen und was gefällt vielleicht sogar an den Aufnahmen? Ich freue mich sehr über Rückmeldung! Gruß, mimpi PS: Wenn ich hier in der falschen Kategorie gelandet bin, bitte verschieben! PPS: Ich habe die Bilder auf 1200p verkleinert. Aber wenn man draufklickt, gibt es die auch in einer großen Auflösung. ![]() *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Di 11. Jun 2019, 17:17
Di 11. Jun 2019, 17:19
Di 11. Jun 2019, 18:56
Di 11. Jun 2019, 19:21
Di 11. Jun 2019, 19:40
Di 11. Jun 2019, 19:54
burkmann hat geschrieben:wobei.. wenn ich die ganze Lektüre durchschauen müsste, da würde der kleine Schwarze entweder ganz schnell alle darüber oder aber aber kalt....
Di 11. Jun 2019, 20:13
Di 11. Jun 2019, 21:05
Di 11. Jun 2019, 21:30
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz