Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 ...jedenfalls nicht im Winter. ') Mal ein paar Eindrücke von gestern früh - und es ging den ganzen Tag weiter mit Schneefall.
Ich war sowas von froh, nicht die Garage freischaufeln zu müssen, um ans Auto zu kommen. Das darf ich dann am Wochenende machen. Nächste Woche ist wieder Büro-Präsenz angesagt. Und der Schnee wird uns noch ne Zeit erhalten bleiben.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
Eigentlich wollte ich abends ja ne kleine Fototour durchs Dorf unternehmen. Aber ich mache mal einen auf Weichei und bleibe in der warmen Bude. :kaffee:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Tja Klaus, Homeoffice ist ja nicht normal, aber der Winter schon. Zumindest war es früher normal, dass man im Winter auch mal Schnee gesehen hat.
Aber natürlich kann man es besser genießen, wenn man nicht mit dem Auto zur Arbeit muss. Die Verkehrsnachrichten von heute mit den Unfall- und Staumeldungen hörten sich schrecklich an.

Hier sieht es übrigens ähnlich aus. :ja:

BTW: Das mit dem Weichei kann ich gut verstehen. Ich hab derzeit auch zwei Paar Socken an und war gestern seit ewigen Zeiten mal wieder mit zwei langen Hosen draußen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
...und ich dachte, da liegt jetzt eine Katze auf der Tastatur.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
So sieht es im Moment hier im Norden auch aus.
Die Abendstimmung mit Schnee hast du prima eingefangen. Gefällt mir sehr gut! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Wieviel cm sind es ? 10, 15cm? So lange man die Räder der Autos noch sehen kann und man keine Schaufel benötigt um sie zu befreien, ist es für mich gerade so geschlossene Schneedecke. Nich faslch verstehen, aber wir haben Winter und da darf es schon mal Schnee geben, und es darf auch mal Temperaturen unter 0°C geben. Wären wir im Mittelmeerraum dann würde ich sagen OK ungewöhnlich, aber so ist das wahrlich nichts besonderes.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 09:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
marccoular hat geschrieben:
Wieviel cm sind es ? 10, 15cm? So lange man die Räder der Autos noch sehen kann und man keine Schaufel benötigt um sie zu befreien, ist es für mich gerade so geschlossene Schneedecke. Nich faslch verstehen, aber wir haben Winter und da darf es schon mal Schnee geben, und es darf auch mal Temperaturen unter 0°C geben. Wären wir im Mittelmeerraum dann würde ich sagen OK ungewöhnlich, aber so ist das wahrlich nichts besonderes.

Nun ja, einerseits hast du recht, andererseits hatten wir die letzten Jahre kaum Schnee und auch kaum längere Zeit Temperaturen deutlich im Minusbereich.

Insofern ist es schon etwas ungewöhnlich für den Norden der Republik. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10076
Das ist nicht der einzige Grund für mich, nicht übers Homeoffice zu beklagen. Ich habe mich vor gut zwei Jahren dafür entschieden und keine Sekunde bereut.

Deine Bilder zeigen einen ganz normalen Winter. Das macht sie in Deutschland schon fast zu etwas Besonderem. Auf alle Fälle darf man froh sein, bei diesen Verhältnissen das Fahrzeug stehen zu lassen und die Wärme der Wohnung zu genießen.
Auf die Fototour durchs Dorf solltest Du aber nicht verzichten. Da kommen sicher noch schöne Impressionen zu Stande.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Schöne Eindrücke.

hier in HH ist nicht ganz soviel Schnee heruntergekommen und heute scheint die Sonne ;).

Aber für mich, der in Oberschwaben im Winter bei ähnlichen Bedingungen seinen Führerschein gemacht hat,
ist das eigentlich nix Besonderes - halt Winter ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Schöne, stimmungsvolle Aufnahmen. Das war für uns 20 Jahre lang normal, denn wir haben in Summe 20 Jahre in der Nähe von Stuttgart und Augsburg gelebt. Da war fast jeden Winter Schneeschaufeln angesagt, oft bei Temperaturen um -10°C. Das Schlimme dort war oft, dass, wenn man den Bürgersteig gerade freigeschaufelt hatte, der Schneeräumer kam und den Schnee von der Straße auf den Bürgerssteig geschoben hat. (Ich hätte den Winterdienst dann manches Mal erschlagen können.)
Als wir Ende 2009 an die Küste gezogen sind, u.a. auch, damit wir vor dem Winter ein bisschen Ruhe haben, hat es uns hier doch direkt voll erwischt und die Nachbarn meinten, wir sollten wieder nach Süddeutschland ziehen, weil wird den Schnee mitgebracht hätten. Dann hatten wir bis jetzt Ruhe vor dem Schnee und in Ostfriesland ist es aktuell auch nicht so dramatisch.
So ab und zu ist dieses Wetter ja mal schön, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs sein muss, aber wenn man bedenkt, dass die Straßen heute viel voller sind, als noch vor einigen Jahren, tun mir alle leid, die beruflich unterwegs sein müssen. Ich habe selbst mal mehr als 10 Std. im Stau zwischen Würzburg und Frankfurt festgesteckt, auch deswegen, weil viele im Winter noch mit Sommerreifen gefahren sind. Ich hatte zwar genug Verpflegung dabei und vollgetankt, aber viele haben wohl gedacht, sie machten einen kurzen Sonntagsausflug. Im Radio wurde von psychischen Ausfällen einiger Fahrzeuginsassen, besonders Frauen berichtet, weil die mal „mussten“ und es hinter Würzburg keine Sichtschutzmöglichkeiten gab. Damals kam noch dazu, dass einige meinten, sie kämen über den Seitenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt. Die Rettungs-/Abschleppdienste haben damals für ein Stück von 200 m bis zu 1 Stunde gebraucht, da auf den Fahrbahnen Platz geschaffen werden musste, damit die Autos, die den Seitenstreifen blockierten, wieder auf die normale Fahrbahn fahren konnten. Irgendwann gegen Morgen wurde dann an die Autofenster geklopft und mitgeteilt, dass man jetzt weiterfahren könne.
Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass sich jemand freut, der sein Auto in der Garage lassen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Ich dachte, dass wir zu uns gerade alle nach einer zurück gewonnenen Normalität sehnen ... Da ist sie ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übers Wasser gehen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 1
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
...übers Wasser gehen.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz