Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
"Street" in seiner Urform !!! xd

Tolle Bilder, gerne mehr davon :ja: :bravo: :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jupp,
das fängt ja schon sehr gut an :2thumbs: .
Da freue ich mich auf mehr, denn gerade Dir werden die "Streetmotive" ja nicht so schnell aus gehen :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank fürs Reinschauen und die netten Kommentare!
mika-p hat geschrieben:
"Street" in seiner Urform !!! xd

Tolle Bilder, gerne mehr davon :ja: :bravo: :clap:

Schraat hat geschrieben:
[...] Da freue ich mich auf mehr, denn gerade Dir werden die "Streetmotive" ja nicht so schnell aus gehen :rofl:

Da ich seit Antritt meines neuen Jobs deutlich weniger als vorher zum Fotografieren komme, habe ich beschlossen, mehr auf den Baustellen usw. zu fotografieren.
Daher wird es sicherlich in unregelmässigen Abständen Updates und mehr Bilder geben. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:2thumbs: Mir gefällt deine Streetfotografie auch sehr gut!
Hat dein Model extra stillgehalten oder ist das sein normales Arbeitstempo? xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:01 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Kann unter Gebrauchsfotografie oder Industriefotografie laufen...

Mich interessiert der abgebildete Arbeitsvorgang als solcher. Wird hier ein Prüf- oder Abnahmeverfahren für den neu erstellten Straßenbelag gezeigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
:2thumbs: Gefällt mir gut: dunkel, nass, Langzeit. Auch tolle Farben.

Bei #2: ist das die Straßenkrümmung oder "hängt" das Bild rechts etwas runter? :blabla:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
klasse Jupp endlich auch mal Straße von dir grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jupp,...na das is mal ne Ansage! :lol:

Dein Job liefert aber auch ziemliche Hardcore (Asphalt)-Street Motive! :ja:

...ich nehm' dann mal die 2 :2thumbs:

...ich bin echt gespannt was Du noch so alles fabrizierst :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal nochmals vielen Dank für eure Kommentare! :2thumbs:
pixiac hat geschrieben:
:2thumbs: Mir gefällt deine Streetfotografie auch sehr gut!
Hat dein Model extra stillgehalten oder ist das sein normales Arbeitstempo? xd

Der Mann ist ein guter und schneller, aber das Bohrgerät funtioniert rein hydraulisch, sodass er beim Bohrvorgang selbst nur Hebel ziehen und aufpassen muss, dass es nicht zu Komplikationen kommt. ;)
ElCapitan hat geschrieben:
Kann unter Gebrauchsfotografie oder Industriefotografie laufen...

Mich interessiert der abgebildete Arbeitsvorgang als solcher. Wird hier ein Prüf- oder Abnahmeverfahren für den neu erstellten Straßenbelag gezeigt?

Hey, ich freu mich über das Interesse!
Hier werden Bohrkerne entnommen, die im Nachgang dann untersucht werden. So können dann die Eigenschaften der einzelnen Asphaltschichten (in diesem Fall 4 - 2 Lagen Tragschicht, eine Binderschicht und eine Deckschicht) und die Einbauleistung beurteilt werden. Für die Zusammensetzung und andere Prüfungen werden normalerweise bereits während des Einbaus Proben weggenommen.
mesisto hat geschrieben:
:2thumbs: Gefällt mir gut: dunkel, nass, Langzeit. Auch tolle Farben.

Bei #2: ist das die Straßenkrümmung oder "hängt" das Bild rechts etwas runter? :blabla:

Die Straße ist leicht gekrümmt, kann aber auch sein, dass das Bild leicht hängt. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
Asphaltmann hat geschrieben:
Hier werden Bohrkerne entnommen, die im Nachgang dann untersucht werden.


Aah - beantwortet das mglw. meine ewige Frage, warum es im Asphalt ab und an diese regelmäßigen exakt kreisrunden Löcher gibt, oft gleich drei direkt nebeneinander, durch die mit dem Rad zu fahren echt unangenehm ist?

VG Christian

PS: Für mich auch die #2 - klasse Perspektive, und ein schöner Kontext!

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mach mal Pause ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 20
Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 22
"Mach Dich nackisch"
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz