Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7951
...
wie das Leben so spielt... ich war heute auf einer Hochzeit eingeladen und wurde - wer kennt es nicht auch- gefragt ob ich nicht auch Bilder machen könne.... Das geschulte Ohr hätte mir helfen können... "auch" war das Zauberwort. Ich hab - der Bitte meiner Frau folgend - zugesagt und auch einen Teil des Hochzeitsgeschenkes darauf aufgebaut ( ist ja so praktisch.....für meine Frau 8-) ).
Nun komme ich dahin und gleich als erstes treffe ich die OFFIZIELLE (auch hauptberufliche und heute mit 2 1DX Canon bestückten Kameras ) Fotographin die vom Brautvater angestellt wurde was aber die Braut nicht wusste...
Sie schaut pikiert.. "Ach so- sie sind auch da, hätt ich das gewusst hätte ich nicht zugesagt"... Die Situation entwickelt sich kribbelig, ich will es mir ja nicht verscherzen mit der Gesellschaft, ich biete also an nur ein paar Bilder zu machen "weil Geschenk"... "Ja, das wäre mir lieb" Es folgt eine emotionale Instabilität die ich hier nicht weiter ausführe, mich aber mehr als sprachlos zurück lässt und meine Frau in eine überraschend eindeutig emotionale wortreiche Stimmung versetzt.... (ganz sicher bin ich mir nicht aber das Wort "Tucke" könnte gefallen sein....)

Ende vom Lied ... ausreichend Auswahl für das dann sehr ansprechende Geschenk und genug Bilder zum Zeigen hier....

Sachen gibts....


Zur Sache:
Die Örtlichkeit - eine besondere Aussenstelle eines Standesamtes->

#1

Umgebung 1

#2

Umgebung 2

#3

Der Bräutigam standesgemäß auf der Harley

#4

Die Braut kann besser mit nur einer Pferdestärke umgehen....

#5

Gäste 1

#6

Gäste 2

#7

Der Kutscher kennt den weg
Bild
#8

Spuren kleinerer Gäste...

#9

noch mehr GästInnen...

#10

Die abendliche Örtlichkeit... halt Dorf :)

#11

"Dans op de Deel" wie ICH das von früher kenne.... eine alte Scheune umgebaut zum Wohnhaus und die Diele wird weidlich genutzt!

#12

ach und den Kollegen hab ich hier auch wiedergetroffen... hier bereits transportfertig für die Besitzerein zum Matratzenhorchdienst :)

#13


LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 01:56
Beiträge: 251
Wohnort: Sigleß
Grandiose Fotos, Jörn! Da kann sich die Canon-Tante aber ranhalten, um nicht abzustinken. Mit deinem Geschenk bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Und das Brautpaar?- naja wie sagt man: Der Vergleich macht dich sicher...

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3919
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
StaggerLee hat geschrieben:
... Es folgt eine emotionale Instabilität die ich hier nicht weiter ausführe, mich aber mehr als sprachlos zurück lässt und meine Frau in eine überraschend eindeutig emotionale wortreiche Stimmung versetzt.... (ganz sicher bin ich mir nicht aber das Wort "Tucke" könnte gefallen sein....) LG, Jörn


Lieber Jörn,

RESPEKT :hat: Sei stolz auf Deine Gattin - genau so eine Lebenspartnerin braucht Mann ! :thumbup:

Deine Ergebnisse sind traumhaft schön :bravo:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 05:21 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 00:43
Beiträge: 136
Wohnort: Heilbronn
Hallo Jörn
Tolle Fotos, und wenn die offizielle Fotografin auch so schöne Fotos gemacht hat, dann freut sich das Brautpaar sicherlich um so mehr.
Und in vielen Jahren wird über solche Situationen meist herzhaft gelacht.
Wie etwa bei zwei sich nicht so arg lieb habende Tanten mit den gleichen Kleidern, auf der Hochzeit eines Vetters. Kleider beim gleichen Kleidergeschäft und verwandtschaftlichen Inhaber des Kleidergeschäfts. Ich hatte diese Blicke nicht gesehen, da nicht vor Ort. Aber die Erzählungen reichten...

Deine S/W Fotos finde ich fantastisch und bis auf die Braut sehen doch alle sehr entspannt aus. aber welche Braut ist vor der Hochzeit schon entspannt. :)

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5460
Die #7 find ich herausragend schön. :anbet:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3724
Mensch Jörn
Was soll man da noch sagen??
Du hast Deinen Beruf verfehlt!

Echt schöne Bilder! Respekt!! Ich bin total von den Socken!!

Erzähl mal bei Gelegenheit was das Brautpaar so zum Vergleich meinte.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 08:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2192
Wohnort: Bremen
Eijeijei, die Canon-TuckeTante wusste schon, warum sie den Vergleich scheut.
Superschöne Bilder, das wird ein tolle Geschenk. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 10:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Wow, klasse Bilder. :2thumbs: Die #8 sticht in meinen Augen nochmal nach oben heraus. Wirklich toll.

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8801
Wohnort: Laatzen
Fantastische Fotos. Solltest Du keine Lust auf Hochzeitsfotografie gehabt haben, merkt man den Fotos nichts davon an! Einfach schön.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich konnte es nicht lassen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1987
Sehr schöne Fotos :clap: . Mir gefallen, die in SW am besten.

StaggerLee hat geschrieben:
Ende vom Lied ... ausreichend Auswahl für das dann sehr ansprechende Geschenk und genug Bilder zum Zeigen hier....

"ausreichende Auswahl", bedeutet dass das nur ein Fotograf blieb?

Ein bisschen kann ich die Fotografin ja verstehen. Muss sich so ähnlich anfühlen, wie in einer Stadt mit schwierigem Wohnungsmarkt auf eine Wohnungsbesichtigung zu kommen und dann auf mehrere Mitbesichtiger zu treffen, obwohl der Vermieter den Eindruck vermittelt hatte, das sei eine individuelle Besichtigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kanns nicht lassen .. wieder Südafrika
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 11
Ich könnte kotzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Sich einfach mal hängen lassen...
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 13
Autofokuspunkt anzeigen lassen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rsomuw
Antworten: 3
Wo Kamera astromodifizieren lassen?
Forum: DSLR
Autor: Jörn
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz