Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Da wir corona-bedingt ja noch längere Zeit mit Masken in die Öffentlichkeit gehen müssen, habe ich mich -wider besseres Wissen - im Nähen versucht. Die ersten Modelle waren auch gewöhnungsbedürftig. Aber mit Hilfe von Anweisungen aus dem Internet habe ich mich der Materie immer mehr genähert. Heute habe ich mich frohen Mutes und voller Motivation an die Nähmaschine gesetzt und möchte Euch an meinen Versuchen teilhaben lassen :mrgreen:


Los geht´s. Das Arbeitsmaterial liegt bereit, die Laune ist bestens:
Bild
#1



Mit viel Sorgfalt habe ich die Formen zugeschnitten.....ups, die sind aber unterschiedlich groß geworden....
Bild
#2


Zur Motivation ersteinmal etwas Süßes. Dann erneut die Zuschnitte angefertigt. Die gute Laune verflüchtigt sich zusehends...
Bild
#3


Zwischendurch schnell die Kordeln zum Trocknen aufgehängt. Da die Kordeln in den örtlichen Drogerien und Supermärkten
gerade nicht lieferbar sind, wurden kurzerhand die Schnürsenkel umfunktioniert. Jetzt sind die Schuhe halt offen, dafür sitzen die
Masken - man kann nicht alles haben.
Bild
#4


Ach du liebe Güte - die Naht war wohl nix! Also nochmal :motz:
Bild
#5



Um die Laune bzw. Motivation zu erhalten, benötige ich dringend Vitamine: Obst aus dem eigenen Garten.
Bild
#6


Und hier die Maschine des Schreckens mit dem Haken der Verdammnis! Seht Ihr den kleinen Haken rechts von der Nadel in dem Einfädel-
mechanismus? Nein? ICH AUCH NICHT! Ich erahne sie mehr, als das ich sie sehe. Dauernd rutscht der Faden aus dem Nadelöhr und die Einfädelautomatik
ist so klein, dass ich sie nicht bedienen kann. Gott sei Dank habe ich ein geduldiges Kind, das seine Sitzungen am PC sehr gern wiederholt unterbricht und mir
gern und ohne zu meckern zu Hilfe eilt... :kaffee:
Bild
#7


Irgendwann ist das Werk dann vollendet. Leider wollten weder Mann noch Kinder Modell stehen für ein Bild. Ich konnte aber ein anderes - seit
20 Jahren sehr geschätztes - Familienmitglied für ein Foto gewinnen.
Bild
#8

Viele Grüße :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Dafür, daß du nicht nähen kannst, kannst du ziemlich gut nähen!
Ich brächt's bestimmt schlechter.
Wenigstens haben die Aufputschmittel zwischendurch geholfen. ')

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Liebe Elke,

ein herrlicher Bericht! Mitten aus dem Leben gegriffen :2thumbs:
Wir erleben alle miteinander im Zeitraffer Dinge, von denen jedes einzelne noch vor wenigen Wochen für unmöglich gehalten worden wäre.
Der Gedanke tröstet, dass auch wieder andere Tage kommen.
Und zumindest können wir in die Natur gehen, ohne dass uns von dieser eine Gefahr droht.

Herzliche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
:lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Wunderbar kurzweilige Geschichte, die du prima illustriert hast. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Skipper hat geschrieben:
Irgendwann ist das Werk dann vollendet. Leider wollten weder Mann noch Kinder Modell stehen für ein Bild. Ich konnte aber ein anderes - seit
20 Jahren sehr geschätztes - Familienmitglied für ein Foto gewinnen.
Bild
#8

Meine Familienmitglieder dieser Art sind übrigens alle schon deutlich betagter und pfeifen auf solche Schutzmaßnahmen ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ist doch cool @Skipper, nichts geht über Bärenmarke... :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Hallo Elke,

ich hab den Bericht gern gelesen und die Bilder mit Neugierde geschaut. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

:bravo:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann nicht nähen!!!
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Bauchredner!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kann ich Objektive zentrieren lassen?
Forum: Objektive
Autor: tempel
Antworten: 8
Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
AD/D: 3. Ist das Kunst oder kann das weg?
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Google Nik Collection (wie kann man diese Software beziehen?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 15
low key kann man nicht genug haben....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz