Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Stefan,....für mich auch die 1!!!! :2thumbs:

..die paßt so wie sie ist ganz gut für mich :ja:

...mit mehr Kontrast geht schon,...aber da must Du an ein paar Ecken mehr schieben und ziehen bis es paßt :lol:

in der Version 1a sind üble Abrisse im Boden an den Treckerspuhren und das Bild wirkt sehr stark "drüber" für mich.Für mehr Kontrast must Du ne neue Balance finden!
Ich denke Du hast den dunklen Bereich gut aufhellen müssen bei dem Bild,ich glaube ich würde es mit einer dunkleren Bildabstimmung versuchen.
Zum Beispiel die Belichtung erstmal soweit zurückfahren bis das Bild saubere Mitten und Lichter liefert,dann die Entwicklung aus dem dunklen heraus langsam aufbauen.
Mehrere!!!!,....Verlaufs/Radialfilter können hierbei sehr nützlich sein :ja:
Nur meine spontanen Gedanken zu der Geschichte :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
die 1 ist besser gefällt gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Stormchaser hat geschrieben:
@ErnstK hier mal etwas anders bearbeitet, kontrastreicher
..... ne Stefan, das ist nix- du hast ja lediglich die Farben verschoben- die vorher bräunlichen Farbtöne des Erdreiches tendieren jetzt recht heftig in den Graubereich.... das war nicht meine Vorstellung :nono:
Ich meinte lediglich die Brillanz über die Gradationskurve etwas anheben- damit kämen einige Details besser zur Geltung... mehr nicht.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Methusalem hat geschrieben:
....in der Version 1a sind üble Abrisse im Boden an den Treckerspuhren .....

Zeige bitte wo die Abrisse sind und wie das aussieht. Danke schön.
Methusalem hat geschrieben:
.... das Bild wirkt sehr stark "drüber" .....

Kannst Du genau erklären, was Du mit "drüber" meinst ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:43 
kris-kelvin hat geschrieben:
Kannst Du genau erklären, was Du mit "drüber" meinst ?


aus dem Histogramm gerutscht, ausgefressen

ich denke die Version kommt auch noch gut, habe aber die Halos nicht wirklich weg bekommen...



#1b


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
#1 Vom Motiv her ist es ansprechend, die Bea gefällt mir ehrlich gesagt bei keiner Version. Da finde ich die #2 von der Bea schon besser. :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz