Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke euch alle! und wegen der Schärfe bin ich ja dann mal beruhigt.

MMRastatt hat geschrieben:
Ich sehe leider auch nur ein tolles Bild ... :ka:

Magst du etwas zu den Eckwerten sagen?

Da gibt es nicht viel zu sagen und es ist so wie es Justru49 erwähnte, Geduld ist gefragt.
Ich habe ein Aquarium mit Wasser gefüllt und etwas reingestellt um die Kamera zu fokussieren. Dann erst noch ein paar Versuche mit den Blitzen durchgeführt. Bei den Aufnahmen hatte ich zwei, eines auf der Kamera und eines links an der Seite. Der Blitz auf der Kamera ging direkt an die Decke, der Blitz von der Seite hat direkt rein geblitzt. Zusätzlich habe ich die Seitenwand mit Klebeband bearbeitet um die Lichtunterbrechungen hin zu bekommen. Da hatte ich erst mit verschieden Sieben und Gitter versucht, hat aber alles nicht so geklappt wie das Klebeband. Dann ging es los mit dem rein werfen, immer an der Stelle wo der Fokus sein sollt. Die Sanduhr zeigte sich als nicht so ideal, durch diese beiden Flügel drehte es sich sehr schnell im Wasser weg. Nach x Versuchen und Verstellungen ist dieses Bild entstanden. Als zweites hatte ich noch einen Stern von der Weihnachsdeko, war aber nicht so doll. Hab ich noch nicht bearbeitet, mach ich mal, vielleicht zeige ich es noch hier.
Hat ech spass gemacht und ich habe da schon noch andere Ideen, die ich da mal versuchen werde.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Meiner Meinung nach ist der Versuch geglückt. Mir gefällts. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Von mir auch: tolle Idee und großartig umgesetzt!

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke euch und hier möchte ich euch noch den Eisstern zeigen, der aber nicht so toll funktioniert hatte. Ist einfach etwas zu fade im Wasser und hebt sich nicht von den Luftblasen ab. Als Trost fürs anschauen hänge nich noch eine Aufnahme der Sanduhr dran:

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tilt- und Shiftobjektiv - jetzt auch für Pentax
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 6
wo ich jetzt gern wäre ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
nur eine Krähe (jetzt in 16:9)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 19
Endlich mal wieder hier... jetzt mit K 70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knipserin_Bln
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz