Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier wäre noch ein Zimmer frei...
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
 
 
    
 
 

Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

starkes Bild gefällt mir sehr gut als sw-ws- Variante :thumbup: , muss ich auch mal probieren, nur das unser kein "Zimmer frei -Schild" dran hat. xd

Was mir weniger gut gefällt ist das der Boden vom Hotel links nicht ordentlich parallel angebracht ist, sieht asu als pb der sich jeden Moment öffnen und alles rauskullern würde xd
Und das das Schild schief angebracht ist, rechte Zwecke raus, Schild etwas anheben und Zwecke wieder rein, und gut is. :ja:
Als Zuschnitt vom Bild würde ich eher hochkant oder quadratisch wählen. :ja:

Aber sonst wie gesagt, ist das Bild vom Insektenhotel klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Matthias,

BluePentax hat geschrieben:
starkes Bild gefällt mir sehr gut als sw-ws- Variante :thumbup:


Sowas liest man gerne. Danke. :thumbup:

Zitat:
Was mir weniger gut gefällt ist das der Boden vom Hotel links nicht ordentlich parallel angebracht ist, sieht asu als pb der sich jeden Moment öffnen und alles rauskullern würde xd


Tja, wenn das mein "Hotel" wäre, dann sähe das auch ganz anders aus. Ich frage mich, ob ich moralisch verpflichtet bin, den Besitzer aufzufordern, das in Ordnung zu bringen. Sollte wirklich alles unten links rausfallen, würde ich dann Schuld am Bienen-Völkermord sein, weil ich nicht geholfen hätte, dies zu verhindern?

Zitat:
Und das das Schild schief angebracht ist, rechte Zwecke raus, Schild etwas anheben und Zwecke wieder rein, und gut is. :ja:


Ja, da liegt einiges im Argen. Nicht nur das Schild ist schief, sondern das Häuschen insgesamt auch. Ich habe mich entschieden, das Bild anhand der Latten im Hintergrund auszurichten und nicht am schief angebrachten Häuschen. Haben die Leute heutzutage denn keine Wasserwaagen mehr, wenn sie schon keinen Blick dafür haben? :lol:

Zitat:
Als Zuschnitt vom Bild würde ich eher hochkant oder quadratisch wählen. :ja:


Das fand ich zu langweilig. Aber eine Option wäre es sicher gewesen. Ein Fotograf, dessen Bilder ich sehr interessant finde, meinte mal, dass er irgendwann angefangen hat, Fotos sowohl im Quer- als auch Hochformat zu machen. Manchmal merkt man erst bei der Bearbeitung, welche Variante besser wirkt. Mache ich in manchen Fällen auch und entscheide mich dann ab und zu auch tatsächlich für die Variante, die ich nicht zuerst favorisiert hatte. ;)

Dann bin ich mal auf dein Hotel gespannt. die virtuelle Wasserwaage ist bereits gezückt. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bin neu hier ...https://www.pentaxians
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 27
Ich bin neu hier
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kallikratidas
Antworten: 10
Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 69
Hier kommt die nächste Trio Nervensäge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14
Hier musste ich (mal wieder) anhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz