Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey, heute war doch noch etwas...
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
...genau. 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit.

Als Fotoforum sind wir ja unpolitisch, und das finde ich auch sehr gut so. Mir persönlich ist allerdings die Wiedervereinigung sehr wichtig, und auch die Geltung des Grundgesetzes und der dort verbrieften Grundrechte bedeuten mir viel. Da ist es nicht übertrieben, zumindest ein Foto dem Thema zu widmen:

Bild
Datum: 2019-10-03
Uhrzeit: 17:59:31
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Ist NMZ. Für wehende Flaggen fehlte mir der Wind, und Pathos ist eh' nicht so meins. Wer möchte und griffigere Bilder zu dem Thema hat, mag die gerne anhängen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht wächst wirklich mal alles so zusammen wie es sein sollte.
Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

Wehende Fahnen wollte ich heute auch fast schon fotografieren, leider auch hier zu wenig Wind :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Vielleicht wächst wirklich mal alles so zusammen wie es sein sollte. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern...
...sehe ich auch so und füge hinzu, was lange währt wird auch irgendwann richtig gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Bronco hat geschrieben:
...genau. 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit.

Ist NMZ. Für wehende Flaggen fehlte mir der Wind, und Pathos ist eh' nicht so meins. Wer möchte und griffigere Bilder zu dem Thema hat, mag die gerne anhängen.

Liebe Grüße
Rainer


Ich hab zwar keine Bilder, aber eine sehr persönliche Bilanz, die ich woanders auch schon geschrieben habe:

Ich hatte bis zur Wende keine Berührungspunkte mit dem "Land hinter der Mauer". Meine Eltern und Großeltern stammten jedoch aus einem anderen sozialistischen "Bruderstaat", dem sie in jungen Jahren entfliehen und sich im Süden der Republik ein Leben aufbauen konnten - da war dennoch lange der Fokus auf die Verwandtschaft gerichtet, die noch in Rumänien lebte und weit bis in die 80iger dort "ausharrte".

Den Mauerfall habe ich als Student an der Uni Konstanz erlebt. In meinem Studium habe ich mich dann mit einigen Semesterarbeiten auch mit den für viele Menschen unschönen Auswirkungen beschäftigt, (kurz: Arbeitsplatzverlust - Sonderregelungen beim damaligen Arbeitslosengeld - Auswirkungen). Das hat mir dann noch einen tieferen Einblick gegeben und die Sprüche Kohls ad absurdum geführt.

Ohne den Mauerfall wären sich aber auch an Ostdeutschlands Küste nie zwei Südländer begegnet (meine Schwester aus Ba-Wü und ihr Mann aus Bayern), deren Kinder nichts anderes kannten als die Ostsee und uns als Familie wurde ein schönes Fleckchen Erde und Menschen näher gebracht, das uns immer wieder anzieht.

Wir sind neugierig geworden - mittlerweile haben wir aus allen möglichen Ecken schöne Eindrücke mitgenommen. Metropolen wie Dresden und Elbsandsteingebirge, Leipzig mit der heutigen Seenlandschaft, Erfurt, Weimar, Eisenach, Naumburg. Die Elbe von Stendal bis Hamburg oder der Harz, unvergessen zwei Wochen im Spreewald und erst diesen letzten Sommer - die Sternberger Seenplatte mit Wismar und Schwerin.

Mann o Mann - 30 Jahre..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 10:23 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Es muss wohl an den völkischen Umtrieben im Osten liegen, dass ich mich beim morgentlichen Blick auf den Kalender verlesen habe und anlässlich des "Tags der deutschen Reinheit" meinen Rasen von fremdem Laub gesäubert habe. War auch wieder falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin mal etwas rumgerobbt... (NMZ- neue Ergänzung 29.5.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 14
...heute schon gelacht!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Pentax Vollformat, altes Bajonett oder doch neues?
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 40
gefoppt oder doch real
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
Heute ist ein guter Tag für ein Lächeln
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz