Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Nachdem das Wetter heute mehr als besch....en war habe ich mich heute mal an meinem ersten Stilleben versucht....und momentan ist ein Herbstmotiv mit Sicherheit nicht falsch......

Bild
#1

Danach wollte ich mal "Blubber-Bilder" machen, also Leuchten und die restlichen Sachen bereitgelegt und meine bei Ikea gekaufte Glasvase mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser aufgefüllt. Danach eben die einzelnen Gegenstände ins rechte Licht gerückt und probiert.....
Zuerst die Buntstifte arrangiert, danach ne Zitrone und zum Schluß eine Kiwi.

Für Kommentare, Tipps und Anregungen freue ich mich.....

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Genau so etwas suche ich für meine Küche... :bravo:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Skipper hat geschrieben:
Genau so etwas suche ich für meine Küche... :bravo:


Hey Elke....welches meinst Du?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das ist ja mal eine klasse umgesetzte Idee. Die Bubberbilder finde ich alle toll, aber die Kiwi mit der starken Beleuchtung ist der Hammer! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
klabö hat geschrieben:
Das ist ja mal eine klasse umgesetzte Idee. Die Bubberbilder finde ich alle toll, aber die Kiwi mit der starken Beleuchtung ist der Hammer! :bravo: :bravo: :bravo:


Danke fürs Kompliment.....ja, hat Spaß gemacht und das mit relativ wenig Aufwand...

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Tolle Bilder, allesamt. Die #2 ist mein Favorit. Schöne Ideen und wirklich toll umgesetzt.

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo! Zitrone und Kiwi. An Zitrone habe ich mich mal versucht, bin aber leider gescheitert. Und dann noch mit Blubber....
Was bedeutet denn "relativ wenig Aufwand "?

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Skipper hat geschrieben:
Hallo! Zitrone und Kiwi. An Zitrone habe ich mich mal versucht, bin aber leider gescheitert. Und dann noch mit Blubber....
Was bedeutet denn "relativ wenig Aufwand "?


Hallo Elke, also ich versuchs mal: rechteckige Glasvase bei Ikea gekauft, zwei 10-Euro-LED-Schreibtischlampen zur Grundbeleuchtung und eine kleine LED-Taschenlampe fürs "Durchlicht" bereitgelegt und los gehts. Zitronen- oder Kiwischeibe mit Draht aufgespiest und in die Glasvase gehängt (mittig), danach vorsichtig mit Trichter das Sprudelwasser eingefüllt.....sofort bilden sich die Blasen an den Frruchtscheiben und, leider, auch an der Glasinnenseite (mit langem Wattestäbchen abwischen). Danach Kamera mit Makroobjektiv gerade zur Obstscheibe ausrichten, Bildauschnitt wählen und Obstscheibe von hinten mit der LED-Taschenlampe anstrahlen. Raum abdunkeln und wenn möglich hinter die Vase einen dunklen Karton oder Stoff geben. Fertig. Ein paar mal mit der Taschenlampe spielen (Winkel, Abstand, Ausrichtung) und du bekommst diese Bilder.
Zeitaufwand ca. 30 min. Wünsche dir gutes Gelingen.......sollts gar nicht klappen melde dich noch mal....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Oh, vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren - endlich ein Grund, wieder zu Ikea zu fahren :)
Dann streiche ich jetzt die Küche und habe umso mehr Motivation für die Neugestaltung. Bin sehr gespannt.

Aber auch , wenn Du den Aufwand als nicht so hoch beschreibst, mindert das nicht die Qualität Deiner Bilder!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Wolfgang

Gratuliere zu Deiner "Spielerei"!!!

Wie so oft sind es die einfachen Sachen welche funzen! Wie beim Kochen,ein gutes Rezept,gute Zutaten und viel Liebe :ja: :lol:

Erinnert mich etwas an meine Osterglocke im Glas :lol: aber das Blubberwasser ist die pefekte Würze :clap: :clap: :clap:

Deine Lichtsetzung und das Format finde ich ebenfalls sehr gelungen :clap: :clap: :clap:

Die #2 bis #6 finde ich alle klasse,und mir fällt echt nix zum kritisiern ein, Sorry :lol:

Einen Favoriten zu benennen geht echt nicht für mich,...höchsten Deinen ganzen Thread :ja: :lol:

Ich find ihn klasse und finde ihn auch sehr inspirierend für die kommende Jahreszeit.Bin mir auch schon am Gedanken machen was für "Schandtaten" ich in den Wintermonaten

Indoor anstellen werde :mrgreen: ,..das hier ist schon mal ein toller Ansporn :ja: :clap: :clap: :clap:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstliches
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Herbstliches aus der Eilenriede
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
nur ein herbstliches Bild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 2
Interessante Aussagen von Sigma zum Pentax-Lineup/Support
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz