In diesem Jahr ist alles anders. Das jährliche Halloweenfest in der Baude fällt aus. Der abendliche Dorfrundgang unserer Kinder auch. Das ist eben einfach so. Also haben wir schon heute am Morgen angefangen, einen schönen Tag zu Hause vor zu bereiten.
Ja und einen Teil davon habe ich mit meiner Pentax festgehalten.
Bild #01 - Ja, Antrieb war mal wieder unsere Jüngste. Die Zeitungen als Unterlage für den Kürbis sind schon ausgebreitet.

Bild #02 - Das Aushöhlen ist eine ziemlich matschige Angelegenheit.

Bild #03 - Unsere "Mittlere" hat hier schon aufgezeichnet, wie der Kürbis werden soll

Bild #04 - Meine zwei Hauptakteure für Halloween.

Bild #05 - Kerne und Fruchtfleisch werden entfernt. Ich hoffe, das Fruchtfleisch reicht für die jährliche Kürbissuppe.

Bild #6 - Meine "Mittlere" hat mir in der Küche die Zutaten für "Nudelspinnen" ausgebreitet. ...Ich würde dringend eine Aufgabe brauchen, damit im Wohnzimmer ungestört der Kürbis fertig gestellt werden könne... .
Nun ja, ich habe die Idee aufgenommen. Das Ketchup habe ich aber schnell wieder weggeräumt und statt dessen aus vier großen Tomaten, frischem Basilikum und weiterem Kleinkram eine Soße gekocht.

Bild #7 - Mein Kontrollblick ins Wohnzimmer hat gezeigt, dass es dort fröhlich voran ging.

Bild #08 - Der Kürbis

Bild #09 - Nach meinem Kontrollbesuch im Wohnzimmer haben mir meine Töchter schnell das Inneleben für die Kürbissuppe in die Küche getragen. Links im Bild sind die Zutaten für die Spinnenbeine zu sehen.

Bild #10 - Unsere "Mittlere" bei letzten Arbeiten am Kürbis.

-Fortsetzung folgt/ geht gleich weiter-
Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Mädels
(Edit - vertauschte Bildtexte zum richtigen Bild geschoben, ich hoffe, jetzt stimmts)