Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbstferien zu Hause - Halloween
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
In diesem Jahr ist alles anders. Das jährliche Halloweenfest in der Baude fällt aus. Der abendliche Dorfrundgang unserer Kinder auch. Das ist eben einfach so. Also haben wir schon heute am Morgen angefangen, einen schönen Tag zu Hause vor zu bereiten.
Ja und einen Teil davon habe ich mit meiner Pentax festgehalten.

Bild #01 - Ja, Antrieb war mal wieder unsere Jüngste. Die Zeitungen als Unterlage für den Kürbis sind schon ausgebreitet.
Bild
#1

Bild #02 - Das Aushöhlen ist eine ziemlich matschige Angelegenheit.
Bild
#2

Bild #03 - Unsere "Mittlere" hat hier schon aufgezeichnet, wie der Kürbis werden soll
Bild
#3

Bild #04 - Meine zwei Hauptakteure für Halloween.
Bild
#4

Bild #05 - Kerne und Fruchtfleisch werden entfernt. Ich hoffe, das Fruchtfleisch reicht für die jährliche Kürbissuppe.
Bild
#5

Bild #6 - Meine "Mittlere" hat mir in der Küche die Zutaten für "Nudelspinnen" ausgebreitet. ...Ich würde dringend eine Aufgabe brauchen, damit im Wohnzimmer ungestört der Kürbis fertig gestellt werden könne... .
Nun ja, ich habe die Idee aufgenommen. Das Ketchup habe ich aber schnell wieder weggeräumt und statt dessen aus vier großen Tomaten, frischem Basilikum und weiterem Kleinkram eine Soße gekocht.
Bild
#6

Bild #7 - Mein Kontrollblick ins Wohnzimmer hat gezeigt, dass es dort fröhlich voran ging.
Bild
#7

Bild #08 - Der Kürbis
Bild
#8

Bild #09 - Nach meinem Kontrollbesuch im Wohnzimmer haben mir meine Töchter schnell das Inneleben für die Kürbissuppe in die Küche getragen. Links im Bild sind die Zutaten für die Spinnenbeine zu sehen.
Bild
#9

Bild #10 - Unsere "Mittlere" bei letzten Arbeiten am Kürbis.
Bild
#10

-Fortsetzung folgt/ geht gleich weiter-

Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Mädels

(Edit - vertauschte Bildtexte zum richtigen Bild geschoben, ich hoffe, jetzt stimmts)


Zuletzt geändert von Jens_S am Sa 31. Okt 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
Und weiter geht es.

Bild #11 - Die Nudelspinnen entstehen
Bild
#11

Bild #12 - Die Vorbereitung ist fertig. Jetzt müssen die "Spinnen" nur noch in den Hexenkessel.
Bild
#12

Bild #13 - Im Wohnzimmer hat unsere Mittlere inzwischen den Kürbis schön arrangiert.
Bild
#13

Bild #14 - Kleine Hexe und Kürbis, leider sitzt die Bildschärfe nicht ganz korrekt... Aber zum Zeigen geht es trotzdem.
Bild
#14

Bild #15 - ...und gleich noch einmal
Bild
#15

Bild #16 - Bei mir in der Küche kochen inzwischen die "Spinnen" im Hexenkessel.
Ja und durch den Hängeschrank über meinem Kopf reichen die 43 mm vom Pentax FA 1.9/43 lim eben doch nicht ganz aus, um den Topf komplett aufs Bild zu bekommen... .
Bild
#16

Bild #17 - Und so sehen die "Spinnen" dann auf dem Teller aus.
Bild
#17

Bild #18 - Alles ist fertig.
Bild
#18

Bild #19 - Unsere Jüngste kurz vorm "Spinnenessen"
Bild
#19

Allem noch einen fröhlich, gruselig schönen Halloweentag!
Über Hinweise und Kommentare freuen wir uns immer.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Mädels


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Jens-Uwe, grüß deine Mädels!! :cap:

Das ist eine tolle Aktion geworden und das Ergebnis - der Grusel-Kürbis - sieht sehr gut aus. Dank sei der Vorarbeit der Mittleren und der Hauptarbeit durch die Jüngste ... und Demjenigen der das Schnitzmesser geführt hat!
Du hast das alles sehr schön dokumentiert :2thumbs: und die Jüngste ist schon auf dem Weg in eine Model-Karriere: Viel Erfolg! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Jens-Uwe toll festgehalten und viel Spaß mit deinen Mädels
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank Euch beiden für Eure schönen Kommentare!
@Alaric: Die Grüße habe ich sehr gern ausgerichtet!

Jetzt mache ich für heute aber erstmal den Rechner aus, hole die "Glupschaugenbowle" (alkoholfrei) vom Balkon und feiere mit meinen Mädels Hallooween.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Hallo Jens-Uwe... vielen Dank für diesen tollen Beitrag :ja:
... deine Mädels zeigen uns auf einfachste Weise wie man Halloween selbst zu Hause gestalten und sich daran erfreuen kann :ja:
....tolle Mädels hast du :ja: - schönen Gruß und- Kompliment an deren Fleiß und Umsetzung des Themas :clap: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16219
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige Serie :2thumbs: , und tolle Ideen habt ihr :ja:
Nudelspinnen kannte ich auch noch nicht :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 10:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Jens - Uwe,

Deine Bilder bringen wunderbar das zum Ausdruck, was ich als familiäre Harmonie bezeichnen würde. Ach ja, gut und abwechslungsreich fotografiert ist Deine Serie auch. Gestatte mir aber auch eine kleine kritische Anmerkung: Die #4, die #10 und die #15 kämen noch einen Tick besser, wenn da keine ausgebrannten Lichtquellen - die wirken wahrnehmungspsychologisch ein wenig wie Magnete - wären. Vielleicht als kleine Anregung für zukünftige Projekte.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
klasse Aktion! Und sehr coole Idee mit den Spinnen! :2thumbs:
Für mich ist der Abschluss, die #19 auch wirklich der krönende Abschluss, bei dem Foto stimmt alles, Schärfe/Unschärfe, Farbe, Belichtung, Schnitt, top!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank an Euch Vier für die schönen Kommentare! Es freut uns, wenn die Bilder gefallen.

@Ernst: Danke, die Grüße richte ich sehr gern aus!
@Steffen: Ja, Nudelspinnen kannte ich vorher auch noch nicht. Die Idee dazu hatte unsere "Mittlere" aus der Schule mitgebracht und jetzt haben wir es mal selbst ausprobiert.
@erivog/ Erich: Das stimmt natürlich, was Du schreibst. Wenigstens bei Bild #15 wäre es ja auch einfach zu vermeiden gewesen. Ansonsten wollte ich die Mädels auch möglichst wenig stören mit meiner Fotografiererei.
@zabaione: Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Allen noch ein schönes Restwochenende!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Mädels


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

°V° Halloween °V° ....Update 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 18
[UT] Melaten / Halloween 31.10.2015
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 47
Halloween lässt grüßen - wer macht mit ?
Forum: Offene Galerie
Autor: Jajabings
Antworten: 6
Happy Halloween by Darktable
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 0
Ein zu Hause von Steineidechsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz