Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Helios im Wald

Di 21. Okt 2014, 08:20

Nachdem ich mein nagelneues Helios 44-k neu gefettet habe (Baujahr '94 originalverpackt :hurra: ; das Fett war ziemlich zäh - kein Wunder, nach 20 Jahren stillsitzen :shock: ) fühlt es sich pudelwohl an der K5-II. :2thumbs:
Die folgenden Bilder sollen das veranschaulichen, gleichzeitig hätte ich auch gerne Kritik (+&-) zuden Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

oh, merke grade, dass die exifs irgendwo beim Umwandeln verlorengegangen sind... :oops:
Zuletzt geändert von waldi90 am Di 21. Okt 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Helios im Wald

Di 21. Okt 2014, 08:45

Die Helios sind echt gute Objektive ,und schon bei F2 scharf (sehr brauchbar)

Di 21. Okt 2014, 09:09

Ich glaube, da sind sehenswerte Bilder dabei. Aber ich bin, wie viele hier, ein absoluter "Anklick-Muffel". :shock:

Falls Du weitere Bilder einstellen möchtest, könntest Du diese ein wenig größer hochladen bitte?
Dann brauchen wir sie nicht alle anklicken...und Du bekommst erfahrungsgemäß auch mehr Resonanz :ja:

Wie das geht siehst du hier: 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

Di 21. Okt 2014, 09:14

dieChrischi hat geschrieben:( Für die vorhandenen Bilder entferne ich das tumb_ mal eben, dann sind sie groß)

Dann muss ich die wohl nochmal verkleinern wegen der 1200p Grenze? :ka:

Di 21. Okt 2014, 09:14

Ach und die 8 gefällt mir gut.

Di 21. Okt 2014, 09:20

waldi90 hat geschrieben:
dieChrischi hat geschrieben:( Für die vorhandenen Bilder entferne ich das tumb_ mal eben, dann sind sie groß)

Dann muss ich die wohl nochmal verkleinern wegen der 1200p Grenze? :ka:

Habe ich auch gerade gesehen und alles so gelassen.
Dann beim nächsten mal. :wink:

Di 21. Okt 2014, 09:27

dieChrischi hat geschrieben:Dann beim nächsten mal. :wink:

Habs geändert :wink:
möchte schließlich Resonanz... :)

Di 21. Okt 2014, 10:06

Mir gefallen fast alle Bilder recht gut - allein dass deine Motive hauptsächlich ziemlich mitig angeordnet sind finde ich etwas schade.

Di 21. Okt 2014, 10:37

Asphaltmann hat geschrieben:- allein dass deine Motive hauptsächlich ziemlich mitig angeordnet sind finde ich etwas schade.

du hast recht
mit ein wenig Zuschneiden kommt da sowas raus:
Bild

Bild

Di 21. Okt 2014, 10:51

So finde ich ersönlich es schon besser.
Ich versuche zumeist, das Bild von vornherein so aufzubauen, dann muss ich nachher weniger schneiden, bzw. croppen. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz