Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiliger Bimbam
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Beiträge: 263
malchuth hat geschrieben:
...und in der Umgebung der Apostelkirche von Gross Stöckheim kann für vermutlich kurze Zeit endlich mal in Ruhe ausgeschlafen werden, sogar Sonntags.


Wie Christian, formerly known as Hildegunst, schon schrieb: Zum Trost für die Langschläfer: So ein echtes Bronzegeläut schmeichelt die Ohren dermaßen, dass keiner mehr aus dem Bett schrecken muss. Kein Vergleich zu den furchtbaren Blechscheppern des Bochumer Vereins.

Der Kontrast wird noch stärker, weil die Stahlglocken von Weule aus Bockenem kamen und noch eine Stufe schärfer klangen als welche aus Bochum. Außerdem wird der neue Glockenstuhl aus Holz den Sound noch einmal weicher machen.

Aber wie ich an meiner (eigentlich sehr schwerhörigen) Großmutter und (als sie klein waren) an meinen Kindern erleben konnte: Man hört, was man hören will.

_________________
Und über sie hinaus, mein Sohn, lass dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Prediger 12, 12)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiliger Bimbam
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Beiträge: 263
Stormchaser hat geschrieben:

PanF hat geschrieben:
Gilt auch für Protestanten. :mrgreen:


da ist die Stupid-pedia eindeutig falsch informiert


:shock: Um Gottes willen - heißt das, dass ich meinen Küsterinnen jetzt ihre Illusionen rauben muss?

_________________
Und über sie hinaus, mein Sohn, lass dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Prediger 12, 12)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiliger Bimbam
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Beiträge: 263
Danke Euch allen für die Rückmeldungen!
Heute machen die Handwerker Pause. Da kann ich mal den Blick von unten in den Turm wagen, ohne mir Sorgen zu machen, dass mir der Himmel ein Stück vom Balken auf die Pentax fällt.

_________________
Und über sie hinaus, mein Sohn, lass dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Prediger 12, 12)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz