Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Find ich gut!

Die Bilder! Und das Rad! Quelle?

Der Scheinwerfer ist hoffentlich korrekt eingestellt. Blender mag ich als Radfaher nämlich überhaupt nicht.
Ist m.M.n. ein no go bei den heutigen Hochleistungscheinwerfern. Mag ja bei den alten Funzeln noch iwi cool gewesen sein, aber heute......

Sind aber echt coole Bilder. Wieviel EBV steckt da drin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
DIe Scheinwerfer müssten gut eingestellt sein. Ich lege WErt auf sehr gutes Licht. Das beißt sich leider mit der Optik, denn die 80 Lux Scheinwerfer passen optisch nicht zum Rad, aber es macht die Nacht zum Tag. Blenden tut solches Licht nicht, es hat ja die stvo Zulassung. Autos strahlen ja noch heller und blenden bei richtiger Einstellung nicht.

Es gibt zwar auch LED Licht im Retrodesign, das Licht ist mir aber nicht gut genug.

Weißabgleich hab ich ins Warme gezogen, Farben relativ kräftig entsättigt und Kontrast erhöht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Michael,

obwohl ich bekennender Pedelecfahrer bin, finde ich das Rad auch sehr schön. Der Fahrkomfort ist sicher exzellent!
Aber es fehlt ein Schloß, damit du das Rad immer gut sichern kannst. :d&w:

Möglicherweise kommt ja auch noch ein Anhänger für die Anhängerkupplung...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schick!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 08:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Sogar mit Weißwandreifen - alter Angeber! :d&w:

Geiles Gefährt, da kommt doch glatt Heimweh bei mir auf! :|

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Aaah, Brooks! Guuuut!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Da kriegt man/frau leuchtende Augen :-) Feines Teil. Wobei die LEDs ja eigentlich ein Stilbruch sind.
Aber wie Apollo schon schrieb - damit käme ich nicht mal nach Hause ohne zu schieben

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich schick. Das werden wir ja dann demnächst wahrscheinlich noch auf mehr Fotos sehen. 8-)

digidi hat geschrieben:
Die Bilder! Und das Rad! Quelle?

Nee, bei Quelle findest du sowas nicht. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pstenzel hat geschrieben:
Aber es fehlt ein Schloß, damit du das Rad immer gut sichern kannst. :d&w:


Mensch, Schloss ist lange vorhanden- Ähnlich schwer wie das Rad und vor allem fast doppelt so teuer wie das Rad war mein Schloss. Das beste und teuerste Modell von Abus 8-)

pstenzel hat geschrieben:
Möglicherweise kommt ja auch noch ein Anhänger für die Anhängerkupplung...


Die Kupplung hab ich dran gemacht. Hänger ist lange vorhanden, denn als Baumarkt Fan ohne Auto brauch ich ein Fahrradanhänger.

Ja, die Lampen und die vordere Alu Felge sind Stilbruch.

Von Schmidt Maschinenbau (SON) gibt es Lampe, die die Technik von Busch und Müller verwenden, aber schicke Metallgehäuse drum herum bauen. Aber retro ist das auch nicht:

http://www.nabendynamo.de/produkte/edelux2.html

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 28. Apr 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
splash_fr hat geschrieben:
Aaah, Brooks! Guuuut!!!

Ich bin überrascht wie bequem die sind. Ich meine, die bestehen aus hartem Vollleder.

Aber diese modernen Sattel mit der dünnen Lederschicht und Gel da drunter, das alles auf eine Plastikschale, die sind viel unbequemer.

Dieser frei hängende Voll-Leder bei Brooks (muss nach einigen 100km nachgespannt werden) ist extrem bequem, gibt bei Druck nach, passt sich der Anatomie an und federt stark. Hätte ich vorher so nicht gedacht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neues Projekt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Mein neues Spielzeug
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_00066
Antworten: 20
Neues Mitglied sagt Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: suse63
Antworten: 26
Neues Objektiv, aber welches?
Forum: Kaufberatung
Autor: spoti
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz