Vor zwei Jahren sind wir um Sardinien gefahren, letztes Jahr von Süd Sardinien bis Nord Korsika, dieses Jahr geht es durch die sardischen Berge.
Morgen früh geht es los mit dem IC von Bremen nach Hannover, ICE von Hannover bis Zürich (in Frankfurt steigt mein Kumpel zu) . Dann mit dem IC von Zürich bis Lugano. Dort zelten wir. Dienstag geht es dann von Lugano über Mailand nach Genua. Dort wartet Dienstag Abend die Fähre nach Sardinien.
Tickets haben wir vor 6 Monaten gebucht. Zugfarht per ICE und IC von Norddeutschland bis Genau 39€ mit nur 4 mal Umsteigen. Fahrrad kostet 9€. Fähre ebenfalls 39€, dort kommt das Fahrrad kostenlos mit.
Rückfahrt am 21 August zum gleichen Preis und gleiche Verbindung
Mein Fahrrad ist nochmals leicht angepasst. Leiche Schwalbe Marathon Supreme, Jagwire Brems und Schalthüllen, Rücklicht mit Bremslicht und 3 Iso Flaschen für kühle Getränke.
Dies ist die geplante Route:
https://cycle.travel/map/journey/165100Zum ersten mal werde ich meine Pentax K30 mit dem 15mm smc Limited mitnehmen.
Prognose für die nächsten zwei Wochen Sonne pur bei milden 35 Grad
In den Bergen gibt es nur 2 Campingplätze die NICHT in einer Tagesetappe erreichbar sind. Mal sehen, wo wir schlafen werden. Spannung
Ein Bergcampingplatz ist ein Agricamping die Käse von eigenen Ziegen anbieten.
Außerdem kommen diverse Teile von Cocoon mit, spart nochmals Gewicht.
Hängematte, Schlafsack, Handtuch, Picknickdecke, Kopfkissen. Alles komprimierbar und alles zusammen nichtmal 2 KG: