Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HDR der Bauarbeiten
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:18
Beiträge: 92
Wohnort: Siegen
Die Meinungen zu HDDR`s sind wohl so vielfältig wie die Möglichkeiten sie zu erstellen. Der Eine mag die HDR Darstellung um die Licht.- und Farbstrukturen idealer einfangen zu können, quasi ein HDR ohne den Eindruck dessen. Der Nächste findet mehr gefallen an extremeren Versionen, teilweise überzeichnet - der Weg vom Foto zum Gemälde. Beide meiner Aufnahmen stellen genau diese Version der Bearbeitung dar.
Ich empfinde es gut, daß die Kommentare sowohl positiver als auch negativer Art sind. So gelingt es den Blick auf das Bild selbst kritischer zu sehen, Veränderungen zu überlegen. Thanks @ all !

_________________
Grüße aus dem Siegerland - rogedori



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR der Bauarbeiten
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Roger,

HDR ist eigentlich ja das Thema, wo sich die Geschmäcker Teilen, ich finde die HDRs solange gut, wie sie gut gemacht sind. Da man selber schon beim Motiv darauf achten muss wie die spätere Wirkung trifft finde ich die beiden gezeigten Fotos von Dir sehr solide. Das hat den Grund, dass es keine Halos gibt und die Dramatik in Wolken und Szenerie beeindruckt.

Die Variationen in dem Bereich sind ja fast grenzenlos in der Breite des Möglichen - und genau das finde ich klasse :)

HDRs mit einfach aufgedrehtem Regler, die man ja zu hauf im Web sieht, wo die Halos an den Kontrastkanten derart auffällig sind, dass man schon Kopfschmerzen bekommt, gefallen mir garnicht. HDR und DRI stehen sich ja von der Technik ansich sehr nah - obwohl streng genommen ein HDR wie es immer wieder gezeigt wird ja kein HDR im eigentlichen Sinne ist sondern ein mit Technik erstelltes LDR.
DRI als Technik nutze ich bei meinen Fotos der nächtlichen Industrie relativ häufig, das hat den Hintergrund, dass ich die Dynamik erweitern muss um das vernünftig darzustellen.

:wink:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz