Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4053
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle HDR Bilder !
Ich bleib mal bei den letzen von Pasco99
Bild 0 Hintergrund mit Himmel super, der Vordergrund ist mir etwas zu unnatürlich.
Bild 1 ist ein Hammer !
Bild 2 da will das LIla in den Bäumen nicht mit mir.
Bild 3 find eich wieder toll. Fast wie gemalt, irgendwie. Der Vordergrund mit den Häusern sticht schön heraus
Bild 4 Turm ist super geworden. Glück gehabt mit der Wolke !
Die Flugzeugbilder sind natürlich "Rattenscharf". Das Letzte beeindruckt durch den gewagten Schnitt :2thumbs:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
dicki hat geschrieben:
Bild 2 da will das LIla in den Bäumen nicht mit mir.


Hallo Dicki

ist mir so noch gar nicht aufgefallen, und merke selbst, dass ich kritischer zu Werke muss ;)

Hab es neu entschärft und du hast Recht mit deiner Kritik. Sieht schon besser aus. Danke dir :thumbup: :

Bild
Datum: 2012-04-05
Uhrzeit: 11:57:53
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 73mm
ISO: 80
#1


Desweiteren habe ich noch ein paar weitere Relikte aus der wenigen Sammlung der Kuntsbilder ausgegraben ')

Bild
Datum: 2012-07-11
Uhrzeit: 19:19:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 10mm
ISO: 100
#2

Bild
Datum: 2011-11-27
Uhrzeit: 15:25:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 18mm
ISO: 100
#3

Bild
Datum: 2012-10-11
Uhrzeit: 14:53:05
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 300mm
ISO: 320
#4

PS: Alle meine Bilder dürfen bearbeitet werden, immer :thumbup:

Grüess Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Interessante Aufnahmen auf jeden Fall, Marcel.
Landschaft und HDR passt für mich persönlich nicht so zusammen. Da löse ich evtl. vorhandene Probleme eher mit Luminanzmasken.

Aber die Fluggeräte haben was :2thumbs:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das Hubschrauberbild ist geil! :2thumbs:
pasco99 hat geschrieben:
Die Idee mit dem Auschneiden und nicht-HDR- als Hintergrundebene ist Top, nur glaube ich mit LR nicht möglich...
Es gibt in LR ein Ebenen Plugin, hab ich irgendwo hier aufgeschnappt. Leider benutze ich kein LR, kann Dir das nicht richtig weiterhelfen. :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 12:06 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Kennt jemand das Programm "Luminanz HDR"?

Das habe ich gestern auf meinem Rechner gefunden :)
Ich habe eine Frage dazu.

Offenbar arbeitet das Programm "nur" mit verschiedenen Presets auf der Grundlage verschiedener Algorithmen, die von verschiedenen Programmierern programmiert wurden.

Zur Ansicht erscheint ein Vorschaubild(chen) mit geringer Auflösung.
Wenn man das Bild entsprechend abspeichern möchte, verändert es sich aber in den Tonwerten.
Es wird sogar in einem Fenster darauf hingewiesen, dass sich das Bild verändern wird.
Aber was macht das ganze dann für einen Sinn?
Kann mir jemand dazu etwas erklären?

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:56
Beiträge: 11
-


Zuletzt geändert von User_00155 am So 5. Mai 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
costanza hat geschrieben:
Der alte Speicher in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern) als HDR.
Die Kamera war übrigens in der Waage ;)


Finde es sehr dezent und schön umgesetzt :thumbup:
... und bitte wirf deine Waage über Bord xd , oder, verdammt steht der Schuppen krumm :cheers:
Grüess Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ist das ein HDR aus der Kamera oder eins aus Photomatix&Co.? In Photomatix hätte ich noch am Highlight Smoothing gedreht, die Halos sind recht störend.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:18 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:56
Beiträge: 11
-


Zuletzt geändert von User_00155 am So 5. Mai 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HDR-Bearbeitungen
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, damit sind die hellen Ränder rund um das Gebäude gemeint. HDR ist ein recht komplexer Bearbeitungsstil, alles was meine K-5 da produziert hat, war ehrlich gesagt nur Käse. Wenn Du Dich dem Thema annähern willst empfehle ich Stativ, Fernauslöser, Belichtungsreihe und Photomatix. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feierabendbier - ein Bild, verschiedene Bearbeitungen
Forum: Menschen
Autor: hallopaps
Antworten: 10
Variationen/ Bearbeitungen an 100mm
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz