Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Halbstarres Luftschiff

Mi 24. Nov 2021, 19:22

... eine kleine Dokumentation über Starrluftschiffe....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von caol1 am Do 25. Nov 2021, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Starrluftschiffe

Mi 24. Nov 2021, 20:47

Klasse Doku :thumbup:

Mi 24. Nov 2021, 21:40

Die 5 finde ich besonders gut getroffen.

LG Rudi

Mi 24. Nov 2021, 22:01

Eh, die #4 und die #5, wie wenn du Flugbegleiter warst :-)

Schöne Sache, Danke fürs zeigen

Do 25. Nov 2021, 07:16

Schöne Bilder Serie. Wenn ich am Bodensee bin, sieht man die des öfteren rumfliegen.... Aber sonst sind Luftschiffe leider verschwunden, daher freue ich mich über das Zeigen dieser Bilder :2thumbs:

Aber eine kleine Korrektur. Bei diesem Typ handelt es sich um ein "Halbstarres Luftschiff". (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_NT).

Mit dem Kriegsbeginn 1939 war leider das Ende der Starrluftschiffe besiegelt, 1940 wurden sie (LZ127 und LZ130 - Graf Zeppelin + Graf Zeppelin II) abgewrackt, und die Luftschiffhallen in Friedrichshafen gesprengt.

Do 25. Nov 2021, 07:49

BorisDieBestie hat geschrieben:Schöne Bilder Serie. Wenn ich am Bodensee bin, sieht man die des öfteren rumfliegen.... Aber sonst sind Luftschiffe leider verschwunden, daher freue ich mich über das Zeigen dieser Bilder :2thumbs:

Aber eine kleine Korrektur. Bei diesem Typ handelt es sich um ein "Halbstarres Luftschiff". (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_NT).

Mit dem Kriegsbeginn 1939 war leider das Ende der Starrluftschiffe besiegelt, 1940 wurden sie (LZ127 und LZ130 - Graf Zeppelin + Graf Zeppelin II) abgewrackt, und die Luftschiffhallen in Friedrichshafen gesprengt.

...na dann wollen wir mal korrekt sein... Ich habe den Titel angepasst. Danke, wieder was gelernt.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Schön, wennn es gefällt......

Re: Halbstarres Luftschiff

Do 25. Nov 2021, 17:42

ja eine schöne Serie
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz