Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi quartax

Danke fürs Mut machen!!!!! :2thumbs: :cheers:

Ich zieh's durch :ja: :ja: :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:44 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Ansonsten kann ich Celaflor Careo empfehlen, habe meinen großen Buchs vorhin gecheckt und es rührt sich nix mehr was nicht da hin gehören würde. Das arme Ding war letzten Herbst komplett eingesponnen, alles voller Gelege. Ich habe jeden Ast mit dem Gartenschlauch abgesprüht, danach großzügig mit dem Celaflor eingenebelt. Bisher mit Erfolg und der Rest vom Garten drückt hoffentlich ein Auge zu dass die Chemiekeule zum Einsatz kam.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Isabel
Das freut mich für Dich (und Dein Bäumchen) sehr!!!

Ich hoffe ich bekomme das so gebacken.Hier am Bodensee wo ich wohne,ist alles voll mit Obsplantagen und dem heiligen Hopfen !!!!
Das heist das hier dicke!!! gespritzt wird.Und ehrlich gesagt nervt es mich sehr,die Kollateralschäden sind sicher vorhanden.
Ich finde es manchmal erstaunlich wie wenig Insekten (manchmal nix) in der Nähe von den "Biorobotern"(Plantagenbäumchen) zu finden sind.
Ich werde es wahrscheinlich nicht übers Herz bringen mit Gift gegen die Raupen vor zu gehen.

hoffe es klappt so,......werde alles dafür tun!

Danke für Deinen Tip!!!! :2thumbs:

war sehr nett von Dir

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Methusalem hat geschrieben:
...die Kollateralschäden sind sicher vorhanden....

"Sicher" im Sinne von "nachweislich" oder im Sinne von "wahrscheinlich"?
Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Die Bilder des Buchsbaumschrecks gefallen trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
aemkes hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...die Kollateralschäden sind sicher vorhanden....

"Sicher" im Sinne von "nachweislich" oder im Sinne von "wahrscheinlich"?
Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Die Bilder des Buchsbaumschrecks gefallen trotzdem.


So gesehen hast Du sicher recht,das ich mich nicht politisch korrekt ausgedrückt habe.
Selbstverständlich habe ich keine Bodenproben genommen und sie im Labor untersuchen lassen.

Ich würde nach Deinem Einwand meinen Satz anderst formulieren.

etwa so:

Bei einer industriellen Produktion von Äpfeln im riesigen Monokulturen (die ihre Erzeuger kaum ernähren können)mit ihrer ganzen Problematik für die Umwelt,
halte ich es für eher unwahrscheinlich das sie KEINE Kollateralschäden produzieren.

Ersetze Äpfel durch andere Pflanzen,Früchte,Tiere,Menschen.........

Wir leben doch in einem Kollateralschaden!

Der Buchsbaum Zünsler ist auch nichts anderes als ein Kollateralschaden.
Er ist ein Fremdling hier in Deutschland.Eingeschleppt aus China,wo die extra günstigen
Buchsbäume herkommen welche bei uns in Gartencentern verkauft werden.
Er hat keine natürlichen Feinde hier!Die Vögel kennen ihn nicht als Futter.

Ich hoffe ich habe mich so besser ausgedrückt :mrgreen:

Und ja,....ich finde die Raupe auch hübsch zum fotografieren :ja:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Jetzt bin ich wieder eher bei Dir.
Mir ging es vor allem darum, dass man Landwirtschaft schon differenziert betrachten sollte, bevor man sie plump kritisiert.
Leider tun das längst nicht alle, wobei dies wiederum auf viele Themen (Autos, Schule, Essen etc.pp) zutrifft.

Dennoch - schöne Gegend da unten :mrgreen: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
aemkes hat geschrieben:
Jetzt bin ich wieder eher bei Dir.


:lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Angriff der Killer-Buschwindröschen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 16
Hilfe! Li90 K3II Akku in die USA, habt Ihr Erfahrung?
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 11
"Fotobox"/Fotostudio/Lichtzelt: Habt Ihr Empfehlungen?
Forum: Zubehör
Autor: MoreArt
Antworten: 34
Mit welchem Objektiv habt/hattet ihr am meisten Spaß?
Forum: Small Talk
Autor: Nuffy
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz