Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
mal nicht zu trinken, sondern zu fotografieren. Obwohl er ganz gut schmeckt. :mrgreen:


#1


#2


#3


#4

Nachtrag mit anderer Bearbeitung


#5


#6


#7

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Klugscheißermodus an: Du hast Whisky abgelichtet. Klugscheißermodus aus.
Das aber sehr gut. Hast Du bei Bild 3 u. 4 selber eingegossen und einhändig fotografiert?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Jaa ich weiß, in Deutschland schreibt man eigentlich Whisky, ich habe mir irgendwie die, in den USA und Irland übliche Schreibweise mit dem "e" angewöhnt. xd
Danke dir, nein ich hatte eine nette Assistenz zum einschütten. Wo kämen wir denn dahin wenn ich meinen Whisky selbst einschütten müsste. ;) :D

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Super, tolle Idee! Erlaube mir ein paar Anmerkungen: Bei #1 + #2 meine ich, muß der Hintergrund wirklich schwarz sein, da ist etwas helleres, irgendwie verfärbt, weiß nicht, das stört mich. Und das Holz vorne ist mir zu gelb, wenn Du das mehr in's bräunliche bekommen kannst..
Bei #3 + #4 stimmt das Licht, da ist der Hintergrund gleichmäßig dunkel und das dunklere Holz passt besser. Hier braucht - glaube ich - der fließende Whisky 'nen Tacken mehr Kontrast + Klarheit.
Bitte, ist keine Kritik, Du hast das prima hinbekommen :thumbup: , sind meine Eindrücke, wie man's perfekt machen kann.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Mir schmeckt's äääh gefällt's auch.
Bei solchen Fotos ist die halbe Freude immer erst danach. :cheers:

Zum Wohl
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Danke Carsten, keine sorge wegen der Kritik, das ist immer gut. Ich gebe dir da recht, ich bin selbst nicht so ganz zufrieden.
Bei den ersten beiden Bildern war es ein anderes Licht Setup (habe damit noch wenig Erfahrungen und viel probiert) und ich bekomme in der EBV leider keine gleich guten Ergebnisse hin wie in Bild 3 + 4 hin.

Edit: Okay ich habs nochmal probiert und oben dran gehangen, so passt es auch besser in die Serie. :hmm:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ja , die Ballantines Bilder ( und der Whisk(e)y ) gefallen und richtig , der Hintergrund dürfte da nen Tacken dunkler sein wie schon bemerkt wurde .
Und bei J W haste auch alles richtig gemacht , den kannste , wie der Name schon sagt , laufen lassen . Und leider ist der tatsächlich ein wenig farblos ( zumindest im Geschmack - aber dafür gibs ja Cola :fies: um den Geschmack und die Farbe zu verbessern )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Silaris hat geschrieben:
Edit: Okay ich habs nochmal probiert und oben dran gehangen, so passt es auch besser in die Serie. :hmm:
Super, so gefällt mir das Holz, das ist einfach die Whisky-Farbe! :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wow, die Bilder gefallen mir gut, ich glaube das werd ich direkt mal nachmachen müssen, nur mit Rum :d&w:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habe Whiskey versucht
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Zu den Bildern: Wie Achim und Carsten schon sagen der Hintergrund... und persönlich gefällt mir #4 am Besten !
Zum Whisky: Das sind die richtigen für Cola---> Komm mit in den bzw. und Du wirst den Unterschied schmecken :d&w:
Prost, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe mich auch mal an Vögeln versucht... (Update 21.02.21)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 9
habe jetzt auch rübergemacht
Forum: Hallo Forum
Autor: Franzl
Antworten: 12
Tenba DNA 13 oder doch eher DNA 15? Habe derzeit die DNA 11.
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Was habe ich mich gefreut..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 8
Da versucht man sich schon mal an Streetfotografie ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz