angus hat geschrieben:
Gibt es Restaurants, die auf Lieferbetrieb umgestellt haben?
Ja, besonders Pizzerien. Sie bedanken sich am Telefon so eindringlich für die Bestellung, dass es langsam peinlich wird...

Sie liefern kostenlos zum Preis nach Karte. Zahlung per Paypal (Emailadresse). Es wird vor der Tür abgestellt. Also Null Kontakt.
Und ich bin sicher, dass Du telefonisch auch "mit alles und scharf, aber wenig Käse" bestellen kannst. Wahrscheinlich würden sie Dir sogar Ananas und Hackfleisch draufmachen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Falls das dann doch kalter "Pizzaschrott" ist, dann kannst Du sie immer noch in den Backofen schieben und wenigstens heißen Schrott probieren.
Friseure verkaufen 10er Karten, für "danach", mit 10% Nachlass. So haben sie JETZT Kohle und können das nach und nach abarbeiten. Der Kunde profitiert später von vergünstigtem Haarschnitt. Wobei der Kunde das hoffentlich geringe Risiko trägt, dass es der Friseur trotzdem nicht "packt" und die 10er Karte damit wertlos wird. Aber dann hat man immer noch das gute Gefühl, etwas beigetragen/versucht zu haben.
Und wenn ich mir mein maulfaules und langhaariges Haustier (aka pubertierender Sohn) anschaue, bin ich sicher, dass die Friseure später überrannt werden...