Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4985
Wohnort: Aachen
cool :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12709
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
bigw hat geschrieben:
cool :2thumbs:

thx :thumbup: ...und das finde ich auch xd ...werde demnächst bestimmt nochmal was anderes wässern :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Von deinen ertrunkenen Buntstiften gefällt mir die #2 ohne Wenn und Aber sehr gut. Tolles Bild, die Farben, Motiv etc. sehen super aus.
Das erste Bild ist auch sehr gut, da bin ich schon einmal hängen geblieben, Bild #2 hat mich dann richtig gefesselt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11615
Klasse Idee und toll umgesetzt

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12709
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi, freut mich wenn´s euch gefällt. :thumbup:

Alaric hat geschrieben:
... gefällt mir die #2 ohne Wenn und Aber sehr gut. ...
Das erste Bild ist auch sehr gut, ...... Bild #2 hat mich dann richtig gefesselt.

Na das finde ich ja mal stark. :thumbup:
Ich war der Meinung das das 2. "nix is" um Längen dem ersten "hinterher hingt", aber so kann man sich täuschen xd
Finde ich klasse das Du das 2. vor das erste stellst :thumbup: ...obwohl z.B. deutlich weniger Blubberblasen
sind und an den schon sehr aufgeweichten und mitgenommenen Spitzen überhaupt keine und auch farblich usw. ....
Ich dachte nicht das das irgendwie ankommen könnte, war halt ne Übung für mich das mit dem "neuen" Programm :rofl: zu bearbeiten und dann musste es eben auch gezeigt werden, aber so kann man sich halt täuschen und sind die Geschmäcker unterschiedlich, danke dafür. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 5256
Wohnort: Langerringen
Mal wieder vollkommen Sinn befreite Bilder, aber einfach richtig schön.
Ein weiteres Deiner Fotoexperimente, die bei mir super gut ankommen.

Ich finde das erste Bild besser, aber das zweite ist auch sehr gut. Hier würde ich lediglich die Spitzen gerne spitz haben und nicht flach.

Hast Du die Stifte vor dem Eintauchen zusammengeklebt?
Wie lange muss man die drin lassen, bis sich so viele Blasen bilden?

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 11:12 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2100
Coole Idee, die Du sehr gut umgesetzt hast. :2thumbs:

Mir geht es wie Clemens. Die #2 liegt etwas vorne, ohne die #1 schmälern zu wollen :2thumbs:
Es ist schärfer und mir gefallen die einfarbigen Stifte besser. Wenn die Buntstifte noch spitz wären, wäre es für mich perfekt :)

Die Probleme mit den Ebenen und der Bearbeitung macht mir auch zu schaffen :rolleye:
Wenn Du die Lösung hast, kannst Du ja mal einen Workshop anbieten :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12709
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Mal wieder vollkommen Sinn befreite Bilder, aber einfach richtig schön....

Naja, darüber ließe sich streiten, wann machen denn Bilder Sinn, welche gehören dazu oder was müssen die zeigen? :kopfkratz:
Aber ja, schön finde ich die auch...und oft sind es gerade die Bilder die "keinen Sinn machen" die am meisten Spaß bereiten und einem am besten gefallen...also mir zumindest. 8-) xd
Und es freut mich mich wenn sie Dir gefallen. :ja:
Hier das war das Bild was mir den Anstoß dazu gab es auch mal zu probieren: (Ich denke da wurden dicke Stifte benutzt :ka: )

Bild


( https://www.facebook.com/photo/?fbid=31 ... 8907452931 )


P.P.Jennsen hat geschrieben:
.... aber das zweite ist auch sehr gut. Hier würde ich lediglich die Spitzen gerne spitz haben und nicht flach.
Hast Du die Stifte vor dem Eintauchen zusammengeklebt?...

O.k. dann hätte ich sie anspitzen müssen, die waren so und mir "reichte das fürs erste" 8-) ..allerdings stört mich ein wenig das ich beim Ausrichten/in die richtige Position drehen den hellblauen doch nicht ganz richtig positioniert habe :klatsch: der hätte noch ne kleine Drehung gebraucht, das die bunte Spitze auch in voller Länge vorne ist (egal geht gerade auch noch so 8-) )

Zu 2. Ja, man muss sie unbedingt zusammen kleben, wie schaffst Du es sonst, das sie so eng nebeneinander im Wasser bleiben? Selbst nur mit Klebeband umwickeln reicht nicht, die Stiftreihe "verbiegt/verdreht" sich sonst zu schnell, ich habe noch feste Pappstreifen eingearbeitet. xd

Habe auch ein paar Making-Of-Bilder muss mal schauen ob ich die jetzt noch, auf die schnelle gezeigt kriege.

Naja, wie lange müssen sie im Mineralwasser sein, gute Frage, irgendwo stand mindestens 1 min. ich habs nicht gemessen, einfach rein , dann allerdings die Blasen vom Glasinneren möglichst wegwischen und dann knipsen, mit Dauerlicht von verschiedenen Positionen aus, habe kein Blitz benutzt, nur ne 3W LED Lampe aus de schwedischen Möbelhaus xd

So, erst mal genug gequatscht, cih schaue mal nach den MakingOf-Bilder

Hey Corax schön das dir das auch gefällt und stark das du die #2 besser findest, werde mal schauen ob ich die nochmal anspitze und es ggf. nochmal probiere xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 23. Jun 2022, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12709
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
hier dann mal 3 Making-Of Bilder:

Ja, den ganz linken musste ich ein paar mal anspitzen, sieht man doch :lol:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 02:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 02:29
Beiträge: 126
Wohnort: Münster NRW
also ich find die Bilder auch cool, die spitzen Bleistifte am besten. Und so rumexperimentieren ist immer interressant, mal was anderes. Das Objektiv ist wohl das Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro. Aus den exifs hab ichs nicht auslesen können da stand nur Sigma, das Bild vom making of war auch beim Vergrössern nicht aufschlussreich genug, also Sigma Objektive gegoogelt. Zumindest wissen wir jetzt was für Bonbons Du isst :rofl: :rofl:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz