Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Super Bilder. Sowas werde ich wohl nie machen können. Ich mach mir schon in die Hose, wenn ich die Dachrinne sauber mache.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Ich schließe mich der Meinung zu den echt tollen Fotos mal uneingeschränkt an ... :2thumbs:

#9 täte mir noch besser gefallen, wenn in der Kiesgrube noch ein paar LKWs (mein Hobby ... ') ) rumfahren würden ... :P

Bei #17 habe ich so vor mich hin überlegt, wo das sein könnte und hatte den Gedanken, dass es am Drackenstein so aussehen könnte. Und dann habe ich über die Exifs den Link zu den Koordinaten weiterverfolgt und war total baff, dass es wirklich dort ist ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Tolle Bilder, tolle Perspektive.
Da bekommt man ja richtig Lust mal selbst von soweit oben Bilder zu machen. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Cool! :2thumbs:
Vielen Dank für das virtuelle Mitnehmen! :hat:

Da hast Du ja eine Menge toller Bilder mitgebracht. :ja:

Auf einen solchen Fotoausflug hätte ich auch einmal Lust. :)
Hast Du Deine Kamera in irgendeiner Weise gesichert?

LG :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ja schon toll so mit dem Gyrocopter zu fliegen habe ich auch schon gemacht. Und tolle Bilder sind dabei entstanden :2thumbs: :2thumbs: aber du weißt schon das die Luftaufnahmen Genehmigungspflichtig sind .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
xy_lörrach hat geschrieben:
Bei #17 habe ich so vor mich hin überlegt, wo das sein könnte und hatte den Gedanken, dass es am Drackenstein so aussehen könnte. Und dann habe ich über die Exifs den Link zu den Koordinaten weiterverfolgt und war total baff, dass es wirklich dort ist ...


Ja das GPS ist wirklich schnell im Lock, ich hatte den Body immer ausgeschaltet zwischendrin und nur zum Bilder machen eingeschaltet, dennoch sind die Koords relativ GUt für die sehr kurze Zeit.
Leider kann man das vom Datenlogging nicht sagen, er hat den gesamten Rundflug um ca. 10 Km. verschoben, ich wollte eigentlich die Flugstrecke per Google Maps zeigen, aber so war es dann doch relativ Sinnfrei.

AlltagsLicht hat geschrieben:
Hast Du Deine Kamera in irgendeiner Weise gesichert?

Nicht wirklich, nur den Sunsniper um den Hals aber klassisch am Stativgewinde festgemacht.
Ein normaler Gurt wäre teilweise zu kurz gewesen.

Aber was mich an den bisherigen Kommentaren erstaunt ist, daß viele sagen sie würden da nicht mal einsteigen. :)
Ein Tragschrauber kann auf kleinster Fläche landen auch wenn der Motor aus wäre,

Da ist eine Aussenlandung mit dem Segelflugzeug schon wesentlich kritischer. DIE hab ich schon 2mal hinter mir :), wenn man es drauf hat, braucht man etwa 70-80m. freies Feld um das Ding zu landen + ca. 20m. zum Bremsen.

Abgesehen davon, die Fahrt zum Flugplatz ist eher der gefährlichere Teil. ;)

Jeep hat geschrieben:
aber du weißt schon das die Luftaufnahmen Genehmigungspflichtig sind.
LG Gerd

Das sind sie schon seit ganz langer Zeit (1990) nicht mehr, Gerd. ;)


Zuletzt geändert von Deepflights am Mo 10. Apr 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schönes Wetter und fliegen können oder Ballon fahren , das steht noch auf meiner Liste .
Hatte einmal das " Vergnügen " aus einer Cessna 4Sitzer von der hinteren Sitzbank Aufnahmen machen zu müssendürfen , war mit einem Nicht-Pentax Modell und einem Tamron 28-300 Suppenzoom . Nach einiger Zeit meinten meine Sinne sie müßten rebellieren weil der Fokus mit der Wahrnehmung und dem Magen sich nicht einigen konnten :rolleye: .... ist aber alles gut gegangen :mrgreen:
und ja , es ist schon ein " erhabener " Anblick von da oben , wie Du/Ihr auch hier zeigt mit den Bildern :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mo 10. Apr 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
OK danke für die Info bin halt auch schon älter grins :headbang:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei herbstliche Seen im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Eisige Dekokugeln.zwei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nespink
Antworten: 7
Guck in die Luft...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Der Winter will einfach nicht gehen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 11
Zwei bis drei Tage zu früh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz