Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Aus einer Oberhofer Glasbläserei. Auf meine Frage, ob ich Fotos machen kann, kam die Antwort: Nur zu, ich werde 100x am Tag fotografiert :D

Ich musste aber zusagen, bei der Veröffentlichung den Weblink beizutragen: http://www.glasstube-oberhof.de

Licht war schon grenzwertig, der Laden glänzte nicht gerade durch perfekte Ausleuchtung. Dafür kam die Stimmung aber besser rüber.
Er produzierte hier übrigens Fallen für Fruchtfliegen, die man mit entsprechender Flüssigkeit gefüllt aufhängen oder hinstellen kann.

Aufgenommen natürlich mit dem Sigma 18-300

Bild
Datum: 2015-09-06
Uhrzeit: 16:12:58
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Fein! Schöne Farben und das Glas wirkt richtig plastisch.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
Eine tolle Detailaufnahme, und m. E. richtig gut belichtet! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8043
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ja, sehr interessantes Bild. Prima erwischt und eingefangen! :thumbup:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Dabei habe ich die Belichtung hier der Programmautomatik überlassen. Ist nur leicht über PS entrauscht und ein wenig an der Klarheit gedreht.

Gemacht habe ich hier 10 Bilder, aber das ist das beste. Die Verschlusszeit war grenzwertig, um es ruhig zu halten.
Erstaunlich, dass ein Superzoom sowas hinbekommt.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Zuletzt geändert von volkskamera am Di 15. Sep 2015, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2027
Wohnort: 28832 Achim
Schöne Aufnahme, gelungener Schärfe/Unschärfeverlauf und ja, die Farben sind klasse!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 502
Sehr interessant, gefällt mir super! Und die ISO1600 gehen ja mal ohne Probleme :2thumbs:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Noiseware hat ein wenig nachgeholfen ;)

Aber stimmt schon. Wenn die Details fehlen, hilft ein Entrauschen auch nicht mehr, da wird es schnell zum Aquarell.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13145
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Aufnahme :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: geblasenes Glas
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Wirklich eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Auch ein guter Ausschnitt, den Du gewählt hast! Mir fällt nichts auf, was wegen der Beleuchtungssituation irgendwie störend hätte sein können.Top! :2thumbs:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Staub unterm Glas
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 4
Das letzte Glas
Forum: Offene Galerie
Autor: SONIC883_de
Antworten: 6
K30 ersetzen durchK70oder KP oder lieber nur neues Glas?
Forum: Kaufberatung
Autor: Nordkap30
Antworten: 13
Prost oder wie fülle ich ein Glas ohne zu kleckern?
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
GGS Glas
Forum: Zubehör
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz