Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 19:15 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 21105
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Frau hat von ihrem Chef einen Gutschein für die Ausstellung "Wunder der Natur" in Oberhausen geschenkt bekommen.
Was für eine tolle Idee!
Was für herrliche Eindrücke und atemberaubende Momente!
Die Ausstellung wurde verlängert bis November 2017. Wer es irgendwie ermöglichen kann, sollte sich das unbedingt ansehen! Die 10 € Eintritt sind mehr als gerechtfertigt, jeder Cent ist es wert, ausgegeben zu werden! Zusätzlich haben wir uns noch den Audioguide für 3 € gegönnt, informative Begleittexte, eindrucksvoll eingelesen von Christian Brückner, der deutschen Stimme von Robert de Niro.

Ein ganz besonderer Moment ist der Aufstieg in die große Kuppel des Gasometers. Dort wurde eine 20 Meter Kugel instaliert, auf der hochaufgelöste Satellitenbilder unseres Heimatplaneten Tag- und Nacht- und den Jahreszeitenwechsel darstellen. Sehr beeindruckend untermalt von epischen, sanften und ruhigen Elektronikklängen! ich war schwer beeindruckt!

Hier ein paar ganz wenige meiner Eindrücke:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12



Ich hasse es, Fotografien anderer Fotografen "abzuknipsen", deswegen habe ich immer versucht, das jeweilige Bild im Kontext darzustellen. Ich hoffe, dass ist mir immer gelungen.

Falls es Interesse an einem gemeinsamen Besuch im Rahmen eines UT's gibt, bin ich sehr gerne noch einmal dabei!

Ups, und schon sind die 15.000 Beiträge voll! Das ging ja schnell! :clap:

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 19:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4266
Wohnort: Franken
Das schaut echt genial aus.

Danke für die Infos und die Eindrücke...Oberhausen ist leider bissl arg weit weg für "mal im Gasometer vorbeischauen"... :(

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4654
Wohnort: Berlin
Glückwunsch: 15000!!!

Das ist eine sehr schöne Präsentation der Ausstellung, vielen Dank für's Zeigen. Für mich leider zu weit weg.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 999
Schöne Eindrücke, guter Tipp. Sieht so aus, als müssten wir da mal wieder hin...
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 249
Danke für den Tipp. Das Wetter wird bestimmt die nächsten Wochen mal einen Anreiz geben nochmal ins Gasometer zu fahren.

Grüße aus Herdecke

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11278
Wohnort: Meckesheim
Geniale Bilder Frank
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1044
Wohnort: Bedburg-Hau
Das ist ja eine tolle Ausstellung.
Danke für die Bilder und die Info's.

pixiac hat geschrieben:
Falls es Interesse an einem gemeinsamen Besuch im Rahmen eines UT's gibt, bin ich sehr gerne noch einmal dabei!

Da würde ich mich gerne anschließen.

Schöne Grüße
Toronto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 10625
Klasse!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 11214
Wohnort: Hessen
Ein guter Tip :thumbup:

und schöne Bilder von Dir, Frank! :bravo:

Auf Deine nächsten Beiträge!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 217
Wohnort: 35713 Eschenburg
Wwie viel Zeit muss man für Gasometer einplanen?
Würde den Besuch gerne mit weiteren Sehenswürdigkeiten verbinden.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Natur vs. Plaste
Forum: Offene Galerie
Autor: Mastertech
Antworten: 3
RIM Oberhausen
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 11
Raus in die Natur und Strauß Bilder gesammelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 5
Natur und Technik bei Weddel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Seb420
Antworten: 2
Die Natur gewinnt letztlich immer
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz