Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

Do 25. Sep 2014, 19:08

Wie immer scheint dies alles eine Frage des Geschmacks zu sein...

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

Do 25. Sep 2014, 22:07

Ja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden ich finde die farbigen auch schöner :2thumbs:
Grüßle Gerd

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

So 12. Okt 2014, 08:42

...
Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

So 12. Okt 2014, 21:09

Mir gefallen die s/w-Bilder besser, auch wegen der Umwandlung, die du etwas härter und kontrastreicher gewählt hast. Passt gut zu Beirut.

Franz

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

So 12. Okt 2014, 21:33

Mit s/w hab ich es auch nicht so, kaufe mir ja auch kein s/w Fernseher ;)

Aber im Ernst, nicht nur DASS ich die Farbigen besser finde, sondern WIE du die Farbe hinbekommen hast (warm, kontrastreich, dennoch dezent) finde ich super.

So kommen die Fotos echt gut rüber, schöne Bilder.

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

Mo 13. Okt 2014, 17:40

Wie ich sehe, gehen die Meinungen weiter auseinander :) Meine Bilder bearbeite ich im allgemeinen überwiegend in Farbe. Viel zu selten bemerke ich sofort, dass manche Motive geradezu nach s/w schreien. Manchmal gehe ich ältere Bildergalerien durch, wandle ein Foto in s/w um und denke "wow". Neuerdings setze ich Topaz B+W effects ein. Schönes Tool!

He-Man hat geschrieben:Aber im Ernst, nicht nur DASS ich die Farbigen besser finde, sondern WIE du die Farbe hinbekommen hast (warm, kontrastreich, dennoch dezent) finde ich super.


Danke :) Bei den Farbbildern mag ich natürliche, dezente Farben. Gerade bei Rot- oder Grüntönen ist mir das, was aus den Digitalkameras rauskommt, oft etwas zu grell und unnatürlich. Da nehme ich je nach Motiv gerne noch etwas Sättigung raus. Manchmal setze ich nach der Entwicklung aus RAW noch Topaz Clarity ein, da lässt sich schön am Micro-Kontrast noch etwas drehen.

Re: Für ein paar Stündchen in Beirut

Mo 13. Okt 2014, 19:06

Wirklich interessante Einblicke - Danke fürs zeigen

Die B&W gefallen mir deutlich besser!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz