So, heute war ich mal offiziell für den ADFC fotografieren. Im historischen Gebäude der Handelskammer. Es handelte sich um die Preisverleihung "Mit dem Rad zur Arbeit".
Die Profifotografin stand mir zur Seite. Das war eigenartig, denn ich bin es nicht gewohnt, dass man mir sag, welche Einstellung am Besten ist.
Jedoch ist es so, dass mir bei dieser Art der Fotografie jegliche Erfahrung fehlt, also Menschen im dunklen Raum, bei sehr hohem Iso, frei Hand, OHNE 15er Limited
Sie meinte, nachdem wir paar Testaufnahmen gemacht haben, ich solle mal Iso 6400!!! einstellen und das 35er nehmen. Mir hat es aber so zuviel rauschen. Normelerweise mach ich bei ISo 1600 Schluss. Ich hab ihr gesagt, das ist eine APS-C Kamera, KEINE Vollformat, da sieht man bei ISO 6400 Rauschen
Hier geht es jedoch nicht um bestmögliche Qualität, sondern um Dokumentation für die Homepage und für das Magazin "Pedal"
Dann fehlt mir auch komplett die Erfahrung, mit Blitz zu fotografieren. Weder sie, noch ich, haben es geschafft, mit mein Metz 52 AF1 vernünftige Fotos hinzukriegen, aber mit dem Klappblitz, da lief es auf einmal.
Also, alle gezeigten Fotos (nur ein Paar auf die Schnelle) sind mit Iso 6400 und Klappblitz als Aufhellblitz. Das erste mal dass ich so fotografiert habe.
Das Essen war der Knaller danach, super geile Antipasti und Rotwein. Das war sozusagen meine Entlohnung
Die zwei Gruppenfotos mit dem Klapprad mit dem smc 15er Limited, die anderen mit dem 35er Limited und Tamron 70-200 F2.8
#1
#2
#3
#4
#5