Mi 9. Nov 2016, 20:44
Hallo zusammen !
Mir wurde in der letzten Woche ohne eigenes Zutun angeboten, einem geschätzen Mitforisten die Last einer Entscheidung abzunehmen.... er konnte sich zwischen Leica 100mm MAkro und dem Zeiss 135mm nicht mehr entscheiden weil beide so toll seien... und wenn man mich frat. ob ich nicht einmal LEIHWEISE ein Glas testen möchte was ich selbst noch nie in der Hand hatte sag ICH sicher nicht nein...
Dann trudelte dieses Glas, das
Carl Zeiss 135 mm / 2 T APO SONNAR bei mir ein, erfreulicherweise super gut verpackt und raus kam sowas von einem Handschmeichler von Optik und Haptik, dass ich schon schlimme Sorgen um meine Finanzen hatte....
Um es vorweg zu nehmen.... mein Apo Lanthar ist auch nicht von schlechten Eltern

... ich kann zumindest zur Zeit der VErsuchung widerstehen, obwohl ich es noch habe.
Ich eröffne jetzt einmal KEINEN LensClub, das darf
"DerAlteHerr" selbst machen.... ausserdem hab ich die Bilder ja durchaus auch immer wieder bearbeitet...
"DerAlteHerr" sagt, ich soll mir keine Gedanken um die Linse machen und einfach losfotographieren... hab ich dann auch gemacht...
Das allererste Bild nachdem ich es aus der VErpackung geholt hatte (ich war doch so neugierig....)

schlechtes Wetter hält mich ja nicht vom fotographieren ab....nur setze ich mich dann mit einem fremden Glas nicht so extrem der Feutigkeit aus....

Herbststimmung

und einmal ein nahezu 100% Crop um zu zeigen was das Glas kann

Farben bei Regen

und Farbe bei Sonne

HEll& dunkel Kontraste--> kein Problem

eigentlich eine eher unscheinbares Bild

aber im Crop zeigt das Glas was für eine Detail Auflösung hat... ich bin begeistert !

das war der erste Teil...
Fortsetzung folgt.