Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hallo zusammen !
Mir wurde in der letzten Woche ohne eigenes Zutun angeboten, einem geschätzen Mitforisten die Last einer Entscheidung abzunehmen.... er konnte sich zwischen Leica 100mm MAkro und dem Zeiss 135mm nicht mehr entscheiden weil beide so toll seien... und wenn man mich frat. ob ich nicht einmal LEIHWEISE ein Glas testen möchte was ich selbst noch nie in der Hand hatte sag ICH sicher nicht nein...
Dann trudelte dieses Glas, das Carl Zeiss 135 mm / 2 T APO SONNAR bei mir ein, erfreulicherweise super gut verpackt und raus kam sowas von einem Handschmeichler von Optik und Haptik, dass ich schon schlimme Sorgen um meine Finanzen hatte....
Um es vorweg zu nehmen.... mein Apo Lanthar ist auch nicht von schlechten Eltern :) ... ich kann zumindest zur Zeit der VErsuchung widerstehen, obwohl ich es noch habe.
Ich eröffne jetzt einmal KEINEN LensClub, das darf "DerAlteHerr" selbst machen.... ausserdem hab ich die Bilder ja durchaus auch immer wieder bearbeitet...

"DerAlteHerr" sagt, ich soll mir keine Gedanken um die Linse machen und einfach losfotographieren... hab ich dann auch gemacht...

Das allererste Bild nachdem ich es aus der VErpackung geholt hatte (ich war doch so neugierig....)
Bild
#1

schlechtes Wetter hält mich ja nicht vom fotographieren ab....nur setze ich mich dann mit einem fremden Glas nicht so extrem der Feutigkeit aus....
Bild
#2

Herbststimmung
Bild
#3

und einmal ein nahezu 100% Crop um zu zeigen was das Glas kann
Bild
#4

Farben bei Regen
Bild
#5

und Farbe bei Sonne
Bild
#6

HEll& dunkel Kontraste--> kein Problem
Bild
#7

eigentlich eine eher unscheinbares Bild
Bild
#8

aber im Crop zeigt das Glas was für eine Detail Auflösung hat... ich bin begeistert !
Bild
#9

das war der erste Teil...
Fortsetzung folgt.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
und die zweite Rutsche ....

Noch einmal zur Erläuterung: Sämtliche Bilder sind im Bereich F max 2.8 entstanden eher alle Offenblende f2.0 (!)

Was fasziniert mich an dem Glas? Die Farben, das Bokeh, aber auch die Schärfe und das gesamte Ambiente eines Bildes.

Bei genügend Abstand geht auch Architektur....
Bild
#10

und wenn die Kirche gross genug ist auch Innenaufnahmen
Bild
#11

Die Farben, die Schärfe...
Bild
#12

Bild
#13

und selbst Street ') --> in der 100% Crop sieht man sogar die Woll- Fäden des Pullovers.... aber warum diese Frau bei 3°C draussen sitzt ist mir auch nicht so klar....
Bild
#14

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Oh Jörn,
du führst uns alle in Versuchung... was für ein Glas (besonders in deinen Händen :anbet: ).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
StaggerLee hat geschrieben:
.... aber warum diese Frau bei 3°C draussen sitzt ist mir auch nicht so klar....

Raucherin :mrgreen:

Klasse Bilder :bravo: ,
wobei ich das jetzt nicht nur auf die Linse schieben möchte. Ich will nicht den viel zitierten Flaschenboden bemühen, aber mbMn ist mindestens 86,7 % der Fotograph für diese Bilder verantwortlich.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 09:30 
Bitte den Fred-Titel anpassen: "Die Versuchung - Zeiss 135 mm f2.0 APO SONNAR"! :mrgreen:

Tolle Bilder - grosses Lob! Und wie ich immer sage: Der Fotograf macht das Bild - nicht die Technik! :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schönes Glas, sehr schöne Bilder, aber das ginge zu einem Großteil auch mit dem 200/2.8 DA - also mich führt das nicht so in Versuchung...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 09:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Da muss auf jeden Fall ein Warnhinweis in den Titel: Vorsicht, erhöhte LBA-Gefahr!

Sehr schön fotografiert. Und die Resultate mit der Linse sind einfach spitze.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mal ab vom Objektiv:
der Crop vom Blatt! :anbet:
Und der Kerzenständer in der Kirche! :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jörn

Na wunderbar,...endlich sieht das Glas mal was anderes wie Blümchen :2thumbs:

Das die Ergebnisse natürlich immer vom Fotografen abhängen ist natürlich klar,.....drum hab' ichs Dir gern mal zukommen lassen :ja:

Deine Ergebnisse sind wie immer,.... einfach klasse :bravo: :bravo: :bravo:

Wünsch Dir mal noch viel Spaß!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank, aber das Glas macht es einem einfach...
Gefragt wurde ich nach den Zeiten.... Die Kirchenbilder sind mit Stativ, die 14 ( Frau bei 3°C am Laptop) Frei Hand 1/30 OHNE Stativ.
Momentan kann ich ja leider "nur" noch mit der K3 dienen, mal schauen ob ich die Linse da anflansche...

LG, Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin Müde, lege mich mal was hin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 3
Ich hab mich mal am Mond versucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tiptax
Antworten: 17
Das analoge Fotografieren lässt mich nicht mehr los
Forum: Analoge Kameras
Autor: fussel
Antworten: 7
Zeiss
Forum: Objektive
Autor: dili
Antworten: 8
Ich bewerbe mich...
Forum: Menschen
Autor: Arnholm
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz