Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Methusalem hat geschrieben:
Man Martin,.....den Gilb hast sowas von drauf......bin sehr begeistert :ja: :anbet:

Es wird den einen oder anderen schockieren, aber das ist nicht nur mein Können. Für sowas hab ich meine 2-3 Lieblings-Presets in LR, die dann nur noch minimal verändert werden.

apollo hat geschrieben:
@Martin: Die 5 könnte man noch bisschen enger beschneiden(...)

Ja stimmt, Schiene in der Ecke wäre eleganter :thumbup:

Also ich hab auch ein paar Favoriten in Renés Bildern. Zum einen die #28 mit den erhabenen Buchstaben, die wirken sehr edel. Die Perspektive in #30 ist der Knaller, bei sowas ärgere ich mich, dass wir keine Requisiten dabei hatten. Man würde das genial aussehen, wenn da jetzt ein paar Pantoffeln stehen würden.
Obwohl ich ja eher nicht so der Fish-Typ bin, gefällt mir die Aufnahme irgendwie doch. Vielleicht weil 2 sympathische Menschen mit drauf sind :)

Ich hab jetzt nur noch das Infrarot-Material aus der anderen Kamera, das "TÜV-Bild" :mrgreen: ist leider recht unspektakulär, Rost in UV sieht eher langweilig aus.
Bild
#40 wenig spektakulär, aber ich mag die Darstellung der Fensterscheibe

Bild
#41 naja am linken Rand sieht man ganz gut, wie schlecht mein Kit-Exemplar ist. Den Step-Up-Ring fürs 15er hatte ich aber vergessen.

Bild
#42

Bild
#43 bisschen LP-Feeling :lol:

Insgesamt bin ich zufrieden: Es hat Spaß gemacht, gab lecker Kuchen und ein paar ganz gute Bilder sind auch noch entstanden.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
apollo hat geschrieben:
#39 man könnte meinen die haben ein Monopol

Hatten sie wohl auch (quasi). Die Siemens-Schuckert-Werke waren in Nürnberg, und europaweite Ausschreibungen waren auch noch nicht üblich.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin.

@Bernd
Mehr Gilb...geht klar. Werde ich versuchen beim nächsten Mal zu berücksichtigen. Das Preset ist noch nicht wirklich ausgefeilt, da bin ich noch am experimentieren.

@Martin
Die #43 ist auch UV? Wirkt erstmal wie S/W. Die #42 find ich interessant, die hab ich noch in andere Perspektive als "old an' rusty"-Version aber die UV-Variante hat auch was.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Die Anreise sollte stilvoll erfolgen; mit der historischen Straßenbahn. Die Haltestelle ist schon mal gefunden.
Bild
#40

Die Wartezeit kann man sich mit fotografieren verkürzen. Das ist wohl nicht die richtige...
Bild
#41

Ah, da kommt sie schon:
Bild
#42

Einsteigen bitte!
Bild
#43

Jetzt noch ein paar kleine Hinweise beachten, und dann kann's losgehen...
Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Grüße,
E.
p.s.: Fahrrad kommt noch...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
apollo hat geschrieben:
@Martin
Die #43 ist auch UV? Wirkt erstmal wie S/W. Die #42 find ich interessant, die hab ich noch in andere Perspektive als "old an' rusty"-Version aber die UV-Variante hat auch was.

Alles im nahen Infraroten, nix UV (die einzige UV-Aufnahme kann ich aber später auch noch zeigen). Für Landschaft in UV müsste die Sonne schon ordentlich scheinen und selbst dann würde ich noch mehrere Sekunden brauchen für eine Aufnahme.

@Erich und Jürgen: Hattet ihr euer Kleingeld abgezählt :?:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
moggafogga hat geschrieben:
@Erich und Jürgen: Hattet ihr euer Kleingeld abgezählt :?:

Nee, aber der Schaffner hat ausnahmsweise mal ein Auge zugedrückt. Vielleicht weil Fasching war?
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Natürlich wurde in diesem Depot auch gearbeitet:
Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
moggafogga hat geschrieben:
Insgesamt bin ich zufrieden: Es hat Spaß gemacht, gab lecker Kuchen ...

...von hübschen Bedienungen nett serviert...

Bild
#52

...und Andenken hätte man auch kaufen können...
Bild
#53

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Kunst und Moral im Wandel der Zeiten.
Vor dem Krieg:
Bild
#54

Nach dem Krieg:
Bild
#55 Der blanke Busen war wohl nicht mehr angesagt (und die Sexwelle kommt erst noch).

Für mich war das eine Art Premiere: zum 1. Mal mit der Q-S1 und 01 Prime 8.5 mm 1.9 so richtig im Praxis-Einsatz.
Mit der (techn.) Qualität bin ich mehr als zufrieden und in dieses Museum gehe ich auch noch öfter.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 16:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

die Q liefert echt gute Qualität ab, da gibts nix zu meckern...vor allen Dingen hat sie kein Problem mit zu geringer Tiefenschärfe... ;)
Das barbusige Logo war mir auch aufgefallen, ist ja fast noch nen Selbstporträt von Dir mit enthalten. :D

Dann will ich auch mal den letzten Schwung meiner Ausbeute hier vorstellen. Mein persönlicher Favorit ist wie erwähnt mit dabei. Wer ihn zuerst errät bekommt beim nächsten UT ein Bier spendiert. :D

#56 wie aus einer anderen Zeit
Bild

#57 Ist das Peters Wasserflasche oder steckt er da drin?
Bild

#58 Jürgen visiert dem Peter seine Kirche an
Bild

#59 der freundliche Herr in Blau vom TÜV
Bild

#60 das kennen wir schon von Jürgen, ich hab ne etwas andere Perspektive gewählt
Bild

#61 rein nur mit Karte...Karte gibts drin...äh?
Bild

Den Abschluß bilden ein paar farbenfrohe "old an' rusty"-Variationen
#62
Bild

#63
Bild

#64
Bild

#65
Bild

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Das ganze gibts noch mal in geballter Form inklusiver einiger nicht ganz so gelungener Bilder, die es nicht hier rein geschafft haben.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Franken UT (12.05. 19 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 48
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Bilbao+Guggenheim-Museum
Forum: Reisefotografie
Autor: GINandTONIC
Antworten: 7
Porsche-Museum - Letzte Bilder: ## 7 bis 11
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
Technik Museum Sinsheim
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz