Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Der Farbstich bei #4 ff., Wahnsinn, was das für eine Zeitreise verursacht. Wenn dann noch moderne Gebäude und Gegenstände aus den Bildern eliminiert sind, ist eine zeitliche Orientierung unmöglich! Danke für die Bilder!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Tschuff hat geschrieben:
Eines hab ich noch

Die beiden habe ich vergessen abzulichten :cry: Schade, dass die Figuren so schlecht bis gar nicht beleuchtet waren.
Ob der Schnodder in #10 (im Moment noch #1, da stimmt die Nummerierung nicht) da hingehört? Ich weiß ja nicht.

mythenmetz hat geschrieben:
Wenn dann noch moderne Gebäude und Gegenstände aus den Bildern eliminiert sind, ist eine zeitliche Orientierung unmöglich! Danke für die Bilder!

Bitte sehr :) Wenn mir mal gaaanz langweilig ist, dann sind die Gebäude dran :ugly:

So, meine (vorerst) letzten Bilder aus der K-30, danach muss ich erstmal die Bilder aus der Zweitkamera sichten.
Bild
#15 --> Ist das Kunst oder kann das weg? Keine Ahnung warum auf solch verstörende Art dem Besucher die Restauration alter Straßenbahnwagen "erklärt" wird.

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19 --> kurz vor Schließung des Museums
Insgesamt finde ich die Beleuchtung durch die Oberlichter nicht so prickelnd, die meisten Bilder erhalten dadruch irgendwie so eine Art "Grauschleier".

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Toll Jungs, was ihr da wieder abliefert. Während ich faule Sau den Abend im Landbierpardies ausklingen ließ, habt ihr schon Bilder bearbeitet etc...
Gut, dass so viel Mühe dann auch Früchte trägt.

Bild
#20

Bild
#21 Wusste ja noch gar nicht, das ihr vom TÜV seid...

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Grüße,
E.
p.s.: ein paar andere folgen noch...
p.p.s.: Nummerierung angepasst...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Zuletzt geändert von Epunkt am Di 9. Feb 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 20:24 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich seh schon, Erich hat sich aufs Fotografieren der Fotografen beschränkt...wo ist das Fahrrad? :)

Bevor ich mit Bildern loslege noch ein paar Worte zu gestern:
Mir hat es richtig Spaß gemacht und es war auch fototechnisch für mich ergiebiger als bisher, es sind doch ein paar Fotos bei raus gekommen, die mir selbst gut gefallen und das obwohl meist recht weitwinklig aufgenommen und ich ja sonst eher der Teletyp bin. Daher müsst ihr diesmal wohl auch ein paar mehr ertragen... ;) Der gemütliche Austausch bei einer Tasse Kaffee danach hat den Ausflug abgerundet.

Genug gelabert, Bilder!
#26 ein ganz klassischer Opener, der Retrolook ist Martin noch ne Spur besser gelungen
Bild

#27
Bild

#28 ich steh ja total auf solche Details
Bild

#29 klare Ansage
Bild

#30 Werft den Purschen zur Pohden
Bild

#31
Bild

#32 nach "fest" kommt "geht nimmer auf"
Bild

Fortsetzung folgt.

@Tschuff/Epunkt
Bitte numeriert die Bilder noch um, so dass wir im Thread fortlaufend bleiben. Macht die Verweise etwas einfacher. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:11 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Zweiter Schwung:
#33 noch mal Retro-Versuch
Bild

#34
Bild

#35 Verbindung - noch - vorhanden (das wirkt hier am Notebook bisschen dunkel)
Bild

#36 Wasser marsch
Bild

#37 erster zaghafter Versuch mit dem Fish
Bild

#38 nicht mehr ganz so zaghaft
Bild

#39 man könnte meinen die haben ein Monopol
Bild

Beim nächsten Schwung kommt mein persönlicher Favorit... ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 178
Wow - einfach tolle Bilder. Da fühlt man sich direkt in die damalige Zeit zurückversetzt. Sehr schön stimmige/ passende Bearbeitung und interessante Blickwinkel. Da fällt es wirklich schwer hier persönliche Favoriten herauszupicken.

Gruß,
SteffenR

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
@apollo: #26, 30 und 33 sind super! :2thumbs:

P.S.: Dein 16-45 scheint wie meins im oberen Bereich deutlich unschärfer zu sein - oder liegt es an der Perspektive? Bei #26 sehr sehr stark zu sehen. Hab meins extra nach Hamburg geschickt deswegen, aber noch nicht richtig testen können.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Das mit der richtigen Nummerierung muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Bin an diesem Tag nicht in Tritt gekommen – vielleicht lag es am ungewohnten Stativeinsatz.
26, 28 und 30 finde ich toll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:38 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Danke @SteffenR

@Ju
Ich denke das liegt hier an der Perspektive, ich hab schräg nach oben gehalten und hatte (mal wieder) zu wenig abgeblendet. Ansonsten is mir da noch nix aufgefallen. Am "langen" Ende lässt es etwas nach, da is mit F4 nich mehr so richtig knackscharf, bissl abgeblendet aber wieder gut. Für den Preis ist das echt ein klasse WW-Zoom.

@Martin
Die 5 könnte man noch bisschen enger beschneiden, so dass rechts direkt hinterm letzten Wagen Schluß ist und der Anfang der Theke weg kommt. Dann auch unten bissl weniger und ganz klassisch eine Schiene in der Ecke auslaufen lassen. :)

@Jürgen
Beim ersten (also #10 mit dem Schmodder ;) ) sind die Bildelemente (Flügelmutter rechts, Nubsi links und Schmodder oben) bissl zu eng am Rand bzw. zu knapp angeschnitten. Da wünsche ich mir entweder mehr Platz drumherum oder eins der 3 komplett ausm Bild.
Die #12 ist hast du richtig schön symmetrisch hinbekommen, gefällt mir gut.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ihr seid richtig fleißig gewesen! :clap: :lol:

@ apollo
Deine Detailaufnahmen sind wirklich klasse! Man merkt schon das Du da drauf stehst!
Bei Deinen "auf Alt" Versuchen fehlt mir persöhnlich bei Dir noch ein bischen der Mut zu mehr Gilb im Bild :lol:
ansonsten find ich sie auch prima! :bravo:


Man Martin,.....den Gilb hast sowas von drauf......bin sehr begeistert :ja: :anbet:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken-UT: Ofenwerk - Englandtreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 19
Franken-UT 23.09.2015 - SÜD(!)-Stadtpark Fürth
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 10
Franken-UT - wie machen wir weiter?
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 80
Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Franken-UT St Johannisfriedhof
Forum: Offene Galerie
Autor: chruztoph
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz