Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2256
Wohnort: Erlangen
So, dann eröffne ich mal wieder den Bilderthread, damit alle die gestern nicht dabei gewesen sind einen kleinen Einblick in unser UT bekommen :) Wir waren gestern in Erlangen, in der Altstadt-Passage. Dort ist seit Dezember 2015 der Künstler Friedrich Lehner aktiv und bereichert diesen sonst eher tristen Flecken Erlangens mit seiner Kunst. Wer sich kurz umschauen möchte in der "Ausstellung":

Während unserer kleinen "Session", wie er es nannte, konnten wir uns ungestört umsehen und foten. Insgesamt ein sehr netter Zeitgenosse, von dem Juhwie auch noch ein wunderbares Portrait mit dem 77er geschossen hat. Die Location ist schon außergewöhnlich und sicherlich bleibt einiges auch länger in Erinnerung.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

weitere Bilder werden folgen :ja:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2013, 15:19
Beiträge: 345
Wohnort: ...52° 7′ N, 11° 40′ O =D
Mir die stimmungsvollen Farbtemperaturen der Bilder 2-4. Die erinnern mich an diese witzigen Postkartenmotive in Studentenkellern!

Gesendet von einem tragbaren Funktelefon mit einer speziellen Applikation zur Schriftübertragung

_________________
PENTAX K ... 3 II ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Erste Eindrücke von mir. Ich bin sicher, die Bilder werden wieder sehr unterschiedlich sein. Ein cooler Ort zum rumprobieren. Meine Bilder sind alle mit Sigma 18-35 gemacht, außer das Portrait des Gastgebers (FA 77). Teilweise mit PixelShift ooc (#12-14).

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


#16

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 2. Mär 2016, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Noch zwei Versionen der #16 für Euch zum meckern. :mrgreen:


#16A


#16B

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 2681
Das mit der Kunst ist so ein Ding ... und manchmal ist es Kunst , die Kunst zu erkennen .
Aber das Portrait ist , wie angekündigt , sehr ausdrucksstark , passend zum Kopf .
Die erste und die b- für mich :bravo:

_________________
Gruß Achim
________________________
Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2256
Wohnort: Erlangen
Kiwitrader hat geschrieben:
(...) Bilder 2-4. Die erinnern mich an diese witzigen Postkartenmotive in Studentenkellern!

Ohja, das stimmt. So eine Pinnwand hatten wir auch in der Kellerbar vom Studentenwohnheim.

Ist das beim Goethe eigentlich ein altes Teelicht, welches den Meister stützt? Grandios! Das Portrait ist natürlich klasse :thumbup: , aber ich bleibe bei farbig - schon wegen der Iris-Farbe.

Nochimmerhier hat geschrieben:
und manchmal ist es Kunst , die Kunst zu erkennen

Da hatten wir Glück, war ja alles Kunst. Die Arrangements zu verstehen, das war schwierig bis unmöglich :rolleye: :mrgreen:

Ich finde René passt hervorragend in die Sammlung, sekundenlang still sitzen kann er :d&w:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19 --> quasi das Ergebnis aus #13

Bild
#20

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
#3, #4, #18 und #19 gefallen mir besonders gut.

Wo bleiben die anderen? Ok, apollo ist entschuldigt. Im Schwarzwald gibt es wahrscheinlich nur Postkutschen, mit denen Steintafeln übermittelt werden können. Erich? Tommy? :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2256
Wohnort: Erlangen
Juhwie hat geschrieben:
Ok, apollo ist entschuldigt. Im Schwarzwald gibt es wahrscheinlich nur Postkutschen, mit denen Steintafeln übermittelt werden können.

:lol: :lol: :lol:
Hoffentlich hat er seinen Meißel dabei :fies:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 3584
Wohnort: Roßtal
Nahmd,

meine Bilder müssen noch ein paar Tage warten, derweil genieße ich eure. Erstaunlich das ihr mit Motiven beginnt, die mir komplett entgangen sind...

@Martin
das du den Gilb beherrschst war ja nach den Straßenbahnen schon klar, #2 macht da nahtlos weiter.
Die #18 ist eine interessante Perspektive ;) und die #19 ist sehr bedrückend.

@Uwe
Die #15 ist mein klarer Favorit :lol:
Das Portrait ist verdammt gut geworden, für mich auch die Farbvariante.

Gruß René

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT: FluxLab - Die Bilder
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
apollo hat geschrieben:
Nahmd,

@Uwe
Die #15 ist mein klarer Favorit :lol:


Mist. Ich war sicher, es wird die #9. :motz:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT Franken] Spontanes Frankentreffen
Forum: Usertreffen
Autor: bernd
Antworten: 46
Franken-UT - wie machen wir weiter?
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 80
Bernhard aus Franken
Forum: Hallo Forum
Autor: Triturus
Antworten: 8
Franken UT - Volksbad Nürnberg die Zweite (27.10.2017)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 29
Franken komplett
Forum: Hallo Forum
Autor: dada
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum