Ich wusste nicht, wohin damit, deswegen in die Offene Galerie ...
Gedacht ist das Foto für eine Seite im Reiseführer. Ist ein problematisches Format, denn es ist hochkant, geht über die volle Länge, aber nicht über die volle Breite, sondern wird rechts und links beschnitten werden müssen. Ungefähr 19 x 8 cm.
Was ich mich frage: Rauscht es zu sehr oder haut das hin? Ist immerhin ISO 2.500. Gerade an den Rändern, in den Ecken und beim Jesus, hinter ihm und über der Orgel ist es arg unscharf.
In klein finde ich es richtig gut.
Aber in größer?
Es ist ein HDR aus 3 Bildern. Musste aus der Hand oder eher vom Boden aus schießen, auf dem ausgeklappten Display aufgelehnt. Die Zusammenarbeit mit den Kirchen ist gut, aber wenn man als Fotograf nicht auf einem Weltniveau ist, darf man leider nicht in Ruhe zu Zeiten ohne Besucher und mit Stativ arbeiten.
Mir gefällt das Endergebnis ziemlich gut, aber qualitätsmäßig fällt es eben schon ab im Vergleich zu den Bildern aus dem Salzbergwerk oder weiteren. Ich bin da hin- und hergerissen, denke aber, dass es eigentlich reichen müsste. Ist ja kein DIN A4 oder kein Ausdruck für die Wand, sondern eben kleiner ...
Und ich habe viel Arbeit reingesteckt. Was aber auch kein Grund sein sollte ...

#1